also ich habe meinen Kurantrag über die AWO gemacht. Und das hat super funktioniert.
Anfang Januar hatte ich bei der Dame einen Termin, alles besprochen und Unterlagen mit gegeben die vom Arzt ausgefüllt werden mussten. Eine Woche später war ich wieder mit den Unterlagen bei ihr und wir haben zusammen den Kurantrag ausgefüllt und an die Krankenkasse (in meinem Fall Barmer) geschickt.
Die Dame meinte zu mir, es wäre immer besser das über die AWO (gibt auch andere Anbieter) laufen zu lassen, dann würden sich die KK 2x überlegen ob sie absagen, da sie wissen das die AWO den Einsruch der eventuellen Absage eh anfechtet. Man hat wohl bessere Chancen.
Jedenfalls hatte ich 3 Wochen später meine Zusage und konnte mir ein Haus der AWO (Müttergenesungswerk) aussuchen. Da hatte ich mich im Vorfeld natürlich damit befasst welche Klinik für mich und mein Leiden am besten geeignet wäre und habe dies auf Klinikbewertungen.de nachgelesen. So bin ich zu meiner Kur auf Baabe bekommen und freu mich schon ganz dolle :superhappy:
Ich kanns nur wärmstens empfehlen

Grüße,
Melanie