Antrag über AWO

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Melonenlimonade

Antrag über AWO

Beitrag von Melonenlimonade » 23 Jun 2014, 11:51

Hallo,
also ich habe meinen Kurantrag über die AWO gemacht. Und das hat super funktioniert.
Anfang Januar hatte ich bei der Dame einen Termin, alles besprochen und Unterlagen mit gegeben die vom Arzt ausgefüllt werden mussten. Eine Woche später war ich wieder mit den Unterlagen bei ihr und wir haben zusammen den Kurantrag ausgefüllt und an die Krankenkasse (in meinem Fall Barmer) geschickt.
Die Dame meinte zu mir, es wäre immer besser das über die AWO (gibt auch andere Anbieter) laufen zu lassen, dann würden sich die KK 2x überlegen ob sie absagen, da sie wissen das die AWO den Einsruch der eventuellen Absage eh anfechtet. Man hat wohl bessere Chancen.
Jedenfalls hatte ich 3 Wochen später meine Zusage und konnte mir ein Haus der AWO (Müttergenesungswerk) aussuchen. Da hatte ich mich im Vorfeld natürlich damit befasst welche Klinik für mich und mein Leiden am besten geeignet wäre und habe dies auf Klinikbewertungen.de nachgelesen. So bin ich zu meiner Kur auf Baabe bekommen und freu mich schon ganz dolle :superhappy:
Ich kanns nur wärmstens empfehlen :)
Grüße,
Melanie

emilyschmidt06

RE: Antrag über AWO

Beitrag von emilyschmidt06 » 23 Jun 2014, 12:49

herzlichen glückwunsch zur genehmigung. meine erste kur hab ich über die diakonie gemacht und wurde nach widerspruch genehmigt. bei der 2. kur wollte ich wider über die diakonie beantragen, weil es vorzeitig war aber aus diesem grund haben die gleich gesagt das würde eh nicht durchgehen. hab mir dann gedacht mach ich alleine, mehr als ablehnen können sie ja nicht und dann wurde der antrag nach 5 tagen genehmigt.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Melonenlimonade

Beitrag von Melonenlimonade » 23 Jun 2014, 13:33

Ja, es kommt auch immer auf die Umstände an. Gerad wenn man, so wie ich, die erste Kur beantragt ist so eine Anlaufstelle echt gut. Und wie gesagt, die Frau meinte, man hätte bessere Chancen auf eine direkte Genemigung. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück ;) Ich bin allerdings auch mit meiner Krankenkasse super zufrieden und hatte noch nie Probleme.

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 23 Jun 2014, 13:36

Original geschrieben von Melonenlimonade

Ja, es kommt auch immer auf die Umstände an. Gerad wenn man, so wie ich, die erste Kur beantragt ist so eine Anlaufstelle echt gut. Und wie gesagt, die Frau meinte, man hätte bessere Chancen auf eine direkte Genemigung. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück ;) Ich bin allerdings auch mit meiner Krankenkasse super zufrieden und hatte noch nie Probleme.

ja das stimmt, bei meiner ersten kur hatte ich überhaupt keine ahnung und da war ich froh das mir die dame von der diakonie geholfen hat. meine kurfreundin aus rerik wollte eigentlich auch nach baabe aber es war alles schon voll. ich glaube baabe ist beliebt, hört sich aber auch gut an was die da so auf der homepage schreiben

Melonenlimonade

Beitrag von Melonenlimonade » 23 Jun 2014, 13:52

Ja, und auch Klinikbewertung.de sagt fast nur gutes über das Haus. Bin echt extrem gespannt. Hatte wohl echt Anfängerglück, auch mit dem Termin

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 23 Jun 2014, 18:27

Wann geht es denn los bei dir?

Melonenlimonade

Beitrag von Melonenlimonade » 23 Jun 2014, 19:03

Vom 23.07.-13.08 :superhappy:

xulii

Re: Antrag über AWO

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 05:44

xulii

Re: Antrag über AWO

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 08:19

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten