Gemeinsam mit Freundin+Kindern Kur beantragen???
Gemeinsam mit Freundin+Kindern Kur beantragen???
Hallo Mädels,
Habt ihr schon einmal gemeinsam mit einer Freundin+ Kindern eine Kur beantragt und seid dann auch gemeinsam in die selbe Klinik gefahren?
Meine Freundinn und ich möchten unsere Anträge bei der TK einreichen und würden uns im Falle einer Genehmigung zusammen eine Klinik aussuchen. Indikationen sind bei uns recht gleich....
LG Cristina
Habt ihr schon einmal gemeinsam mit einer Freundin+ Kindern eine Kur beantragt und seid dann auch gemeinsam in die selbe Klinik gefahren?
Meine Freundinn und ich möchten unsere Anträge bei der TK einreichen und würden uns im Falle einer Genehmigung zusammen eine Klinik aussuchen. Indikationen sind bei uns recht gleich....
LG Cristina
1. MuKiKur 18.03.-08.04.2015 Königshörn, Glowe
Hatte ich auch vor. Aber dann war dies und jenes und nicht über den Geburtstag vom Kind. Sie kam einfach nicht in die Gänge. Und jetzt bin ich doch froh allein zu fahren. So muß ich wärend der Kur auch nicht auf sie Rücksicht nehmen wenn sie mal grad nicht so kann wie ich.Man ist ja dann doch immer irgendwie verpflichtet
- immerdabei
RE:
Genau so seh ich das auch und das würde für mich nie in Frage kommen. Eine Kur ist ja gerade auch dazu da, mal ein wenig Abstand von zu Hause, der gewohnten Umgebung und den gewohnten Menschen zu bekommen und das tut auch ganz gut - soll ja kein Urlaub sein ...Original geschrieben von Rolli4
Ganz klar nein! Die Kur und meine Idikationen sind für mich ein Privater Bereich in dem meine auch allerbeste Freundin nicht reinpasst.
Außerdem erschwert es den Kontakt zu den anderen Muttis und man fühlt sich verpflichtet immer was zusammen zu unternehmen. 8-|
RE: RE:
Genau so ist es! In meiner ersten Kur waren auch Freundinnen, die sich dann leider gestritten und dann kein Wort mehr miteinander gesprochen haben!Original geschrieben von immerdabei
Genau so seh ich das auch und das würde für mich nie in Frage kommen. Eine Kur ist ja gerade auch dazu da, mal ein wenig Abstand von zu Hause, der gewohnten Umgebung und den gewohnten Menschen zu bekommen und das tut auch ganz gut - soll ja kein Urlaub sein ...Original geschrieben von Rolli4
Ganz klar nein! Die Kur und meine Idikationen sind für mich ein Privater Bereich in dem meine auch allerbeste Freundin nicht reinpasst.
Außerdem erschwert es den Kontakt zu den anderen Muttis und man fühlt sich verpflichtet immer was zusammen zu unternehmen. 8-|
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Käme für mich auch nicht in Frage. Es waren in meinen Kurgängen immer wieder Freundinnen mit Kindern dort und die waren immer für sich. Die hatten nie richtig Anschluss an die anderen Mamis. Also meines wäre das nicht. Auf Kur bin ich froh, wenn ich neue Leute kennen lerne oder einfach mal meine Ruhe und Abstand von daheim habe
Das käme für mich auch überhaupt nicht in Frage !
Beide Kuren waren immer ganz ausschließlich eine Exclusiv-Zeit für mich und meine Tochter
Anschluss findet man immer und manchmal auch neue Freunde
Beide Kuren waren immer ganz ausschließlich eine Exclusiv-Zeit für mich und meine Tochter

Anschluss findet man immer und manchmal auch neue Freunde

Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist