Kurverlängerung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Louya

Kurverlängerung

Beitrag von Louya » 03 Aug 2014, 20:48

Ich weiß nicht ob es hier her passt, aber gibt es auch bei Mukikur Verlängerungen?

Meine Mama war vor einiger zeit in Reha und hat dich Verlängerung bekommen.... Wie sieht es damit aus? Und wie läuft das ab, man gibt ja auf der Arbeit Bescheid wie lange man weg ist?

emilyschmidt06

RE: Kurverlängerung

Beitrag von emilyschmidt06 » 04 Aug 2014, 09:05

ja gibt es soweit das haus noch platz im nächsten kurgang hat. in meinen kuren gab es verlängerung allerdings habe ich das nicht gemacht. in einer reha ist es was anderes da ist das medizinisch notwendig, aber in einer mu-ki kur muss das natürlich mit dem arbeitgeber vorher abgesprochen werden. ich weiß ncoh in norddeich wollte eine mutter verlängern das ging aber nicht weil der chef dagegen war.

ich fahre ja im märz mit meiner tochter zur sprachheilreha und angesetzt sind 4 wochen, allerdings wurde gleich gesagt das eigentlich immer verlängert wird auf 6 wochen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Joe71

Beitrag von Joe71 » 04 Aug 2014, 09:36

Da muss nicht mit dem Chef abgesprochen werden. Wenn eine Verlängerung genehmigt wird, dann ist diese genauso wie die genehmigte Kur medizinisch notwendig, sonst würde sie nciht genehmigt.

Ja es gibt theoretisch die Möglichkeit einer Verlängerung. Ich habe mein Mutterkur vor 3,5 Jahren auf 4 Wochen verlängern können. Es muss aber
1. Platz in der Klinik sein ... da scheitert es oft schon dran
2. die Krankenkasse muss es genehmigen

LG
Bild

Juddel

Beitrag von Juddel » 04 Aug 2014, 09:51

Ich habe bisher 2 mal Verlängerung bekommen. Aber in den Kuren 2000 und 2005 wurde ich , auch weil damals noch viel Platz in den Kliniken war, direkt bei der Anfangsuntersuchung gefragt ob ich nicht Verlängerung möchte. 2007 war es eine Kinderkur und da bekam ich innerhalb von 2 Tagen das OK für die Verlängerung, dieses mal war es eine Vorsorgekur und ich bekam auch eine Verlängerung.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 04 Aug 2014, 13:57

Bei meiner letzten Kur gab es auch Mütter die die Verlängerung bekommen hätten, aber das Haus war bis zum letzten Platz ausgebucht.

Wir hatten in unserem Kurgang einen Mutter dabei, die verlängert hatte, aber für die war es nicht so schön, da sie in den drei Wochen nur Kontakt zur Ihrem Kurgang hatte und uns nur vom "übern Weg laufen" kannte. Sie hat keinen Anschluß mehr gefunden und war dann froh als sie heim durfte.

LG BUNNY

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 05 Aug 2014, 09:58

Ich habe auch verlängern können da noch Platz im Haus war und meine Kasse zugestimmt hat.
Mit den Kontakten war das weniger ein Problem da es ja offener Kurgang war, da kannte man sich eh schon bissel
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

xulii

Re: Kurverlängerung

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 08:55

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten