Beitrag
von Claudia70Benedikt » 08 Aug 2014, 05:47
Der Arbeitgeber sollte eigentlich nichts gegen eine Krankschreibung haben. Er kann doch den Ausfall von der Krankenkasse zurückfordern, zumindest 60% des Gehaltes. Da profitiert er im Gegensatz zum Urlaub ja auch noch davon.
Vielleicht brauche ich die Woche Nachkur ja auch gar nicht, wer weiß das heute schon? Allerdings fände ich es besser, wenn es sowas von vornherein noch gäbe. Werde mich trotzdem mit meinem Arzt besprechen, wenn ich zurück bin. Im Moment fühle ich mich halt nicht gut, bin erschöpft und habe das Gefühl, nicht mehr auf die Beine zu kommen und schaffe das alles nicht mehr. Und die Kur ist noch so weit. Einziger Lichtblick, der mir im Moment Kraft verleiht, ist unser Sohn, der sich in den letzten Monaten sehr gut erholt hat und sich wieder zu einem echten Sonnenschein entwickelt hat. Er lacht wieder aus vollem Herzen; es ist so schön, sein Kind befreit lachen zu hören. Kann das jemand nachvollziehen? Das war über Jahre durch Papas Unfall anders. Vor Monaten habe ich gesagt, ich habe mein Kind zurück. Und wie immer bei mir, breche ich dann zusammen, wenn alles wieder einigermaßen in der Waage ist und ich nicht mehr so funktionieren muss und die Zeit da ist, an mich zu denken.
Liebe Grüße
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014