Kasse verweigert Antragsunterlagen!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jamaju

Beitrag von jamaju » 29 Aug 2014, 15:39

Das hatte ich bei der Barmer damals auch. :-|
Ich hatte in März schon nach den Unterlagen verlangt, obwohl die Frist erst im Juli abgelaufen wäre. Da es für mich nur ein Versuch war, lief ich nicht weiter hinterher und habe noch die Monate gewartet.

@immerdabei
Von der Barmer bekam ich immer erst das Muster 60 Formular. Der Arzt hat dann Reha durchgestrichen und Vorsorgekur hingeschrieben. Die Barmer nennt es den Antrag für den Antrag. :schwindlig:
Schlimmer geht's immer. :-)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

jpebles

RE:

Beitrag von jpebles » 29 Aug 2014, 23:01

Original geschrieben von abc-mutter

Guck doch mal, ob du nicht eine Krankenkasse findest, bei der du dich auch wohl fühlen würdest.

Meine Krankenkasse hat damals immer erst reagiert, wenn ich einen Wechsel angedroht habe...
Bisher war bei der Kasse alles super. Pflegestufe für meinen Sohn binnen 2 Wochen bekommen, ab Antragstellung wohl bemerkt. Auch sonst alles toll, nur die Dame die dafür zuständig ist zickt rum, obwohl ihr bei der Einsicht meiner Unterlagen eigentlich klar sein dürfte, dass der MDK eine vorzeitige Kur befürworten wird.
Kassenwechsel mit Pflegestufe ist schwierig, denn dann beginnt alles von vorne, was wir grad durch haben. Das ist keine optimale Option derzeit.

Mein Arzt wird mir bestimmt helfen, wenn ich ihm sage was los ist. Arzt und Ärztin (Ehepaar) verstehen bei Weigerungen seitens der Kassen keinen Spass, das weiss ich von meiner Freundin die dort arbeitet.

Werde dann berichten.

Gruss!

Jo

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 29 Aug 2014, 23:42

Viel Glück!

VLG,
x)

rehkitz

RE:

Beitrag von rehkitz » 29 Aug 2014, 23:46

Original geschrieben von KaAnCh

Hallo

Darf ich dich Fragen ob du bei der TK bist ? Die waren bei mir auch so frech am Telefon :-| , du kannst dir die Vordrucke auch beim Müttergenesungswerk runterladen ;) . Die nehmen die auch ;) . Ich wünsche dir viel Glück für deinen vorzeitigen Kurantrag :daumendrueck: :daumendrueck: .

Viele Grüße

Sabrina :)

.. Darauf hätte ich wetten können! :kopfanwand: :haha:

LG,

Enibas

Beitrag von Enibas » 30 Aug 2014, 05:51

Das ist echt unverschämt.
Du hast ein Recht auf die Unterlagen...ob der Antrag dann genehmigt wird ist eine andere Sache ;D

Die "Dame" hat einen Vorgesetzten, an DEN würd ich mich wenden :streit: und die überaus zuvorkommende Trulla geflissendlich links liegen lassen.

Shawna

Beitrag von Shawna » 30 Aug 2014, 14:14

Warum druckst Du Dir denn nicht endlich die Unterlagen aus dem Internet aus?
Die verarschen Dich doch.

Und von wegen es waren damals die Falschen, Antrag ist Antrag. So viel kann da gar nicht falsch sein.

LG Anja

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 30 Aug 2014, 16:56

@ rehkitz

Das hat man ja schon öfters gehört bei der TK :kopfanwand: , bei mir war das beim letzten mal das selbe :-| . Zuerst wollte er auch nicht und nach dem ich ihm am Telefon nur einen Teil gesagt habe warum ich eine vorzeitige Kur brauch , war er ganz baff und hat gemeint er schickt mir den Antrag zu ;) . Ich beantrage ja keine vorzeitige Kur wenn ich sie nicht brauch :-| .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

rehkitz

RE:

Beitrag von rehkitz » 31 Aug 2014, 23:47

Original geschrieben von KaAnCh

@ rehkitz

Das hat man ja schon öfters gehört bei der TK :kopfanwand: , bei mir war das beim letzten mal das selbe :-| . Zuerst wollte er auch nicht und nach dem ich ihm am Telefon nur einen Teil gesagt habe warum ich eine vorzeitige Kur brauch , war er ganz baff und hat gemeint er schickt mir den Antrag zu ;) . Ich beantrage ja keine vorzeitige Kur wenn ich sie nicht brauch :-| .

.... Ich hatte doch vor 3 Jahren die inkompetenteste Mitarbeiterin der Tk als SB, was ich ja auch hier gepostet hatte. Ein Formfehler nach dem anderen und dazu noch unverschämt am Telefon. Zum Glück unterstütze ich diesen Verein nicht mehr mit meinen Beiträgen..... :haha: :aetschi:

VlG,
x)

emilyschmidt06

RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 01 Sep 2014, 11:11

also ich kann über die tk nix schlimmes sagen, außer das sie sich bei der reha so doof angestellt haben. aber bei der kur war alles super. ich hatte keinen telefonischen kontakt mit dennen.

an die threadstellerin ich würde auch die anträge vom müttergenesungswerk runterladen oder von einer anderen beratungsstelle.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

jpebles

Beitrag von jpebles » 07 Sep 2014, 22:41

Sooooo.... Kurze Zwischenmeldung von mir.
Nachdem Söhnchen gleich während seiner ersten Woche im Kindergarten "netterweise" Scharlach mitgebracht hatte, konnte ich mich hier leider nicht melden.

Aktueller Stand der Dinge also: ich gehe am Mittwoch zu meinem Hausarzt und lasse ihn alles Weitere mit der Kasse klären.
Mal schauen, was dabei herauskommt...

Liebe Grüsse!

Joanna

Antworten