Antrag gestellt...jetzt heißt es warten...Wunschklinik?!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Feuerfee

Antrag gestellt...jetzt heißt es warten...Wunschklinik?!

Beitrag von Feuerfee » 24 Nov 2014, 19:10

Hallo :wave:

ich bin 36, Mutter von zwei Kindern (Junge 4, Mädchen 11) und habe zum ersten Mal eine Mutter Kind Kur über die AWO beantragt.

Habe mir die AWO Klinik auf Langeoog ausgesucht. Zeitraum 25.03.15-15.04.15. Wäre toll, wenn das klappen würde da wir so die Osterferien erwischen und meine Tochter nur 4-5 Tage in der Schule fehlen würde.

Das Problem ist allerdings das ich bei der Knappschaft versichert bin und die nur AWO Sano Häuser im Angebot haben (laut Kliniken auf der Homepage). Da ist Langeoog nicht bei....

Na ja, jetzt muß die Knappschaft erstmal genehmigen ;-))
Hoffe ich zumindest....

Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Knappschaft auch "fremde Häuser" genehmigt???
Oder darf man nur in die eigenen Häuser??

LG
Feuerfee

Katimami120

Re: Antrag gestellt...jetzt heißt es warten...Wunschklinik?!

Beitrag von Katimami120 » 24 Nov 2014, 20:45

Hallo Feuerfee,
ich habe auch gerade meine 2. MUKi Kur beantragt- aber selbst- beim letzten Mal lief mein Antrag über das MÜGE Werk.
Nach Ablehnung, bin ich in Widerspruch gegangen und warte schon ganz ungeduldig auf Nachricht meiner KK der Techniker. Ich habe auch die AWO Klinik auf Langeoog ins Auge gefasst ;) - und möchte auch in den Oster-bzw. Sommerferien fahren, damit mein Sohn hier nicht so lange
in der Schule fehlt. Wünsche Dir viel Erfolg,
LG
Kati.
1. Mutter-Kind-Kur 2012 Wangerooge Haus St. Willehad
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude :-) Juni 2018 Langeoog AWO Klinik Haus Westwind !

Feuerfee

Beitrag von Feuerfee » 24 Nov 2014, 21:14

Hallo Kati,

die Dame von der AWO war ganz optimistisch. Sie meinte bei der Knappschaft haben sie so gut wie keine Ablehnungen.....na ja, ihr Wort in Gottes Gehörgang :-)

Freitag hatte ich den Termin dort und habe die Unterlagen dort gelassen. Bis heute sollte ich mir eine Klinik überlegen.
Sie hat dann ein Fax direkt nach Langeoog geschickt um zu reservieren.....aber keine Ahnung, ob zu meinem Wunschtermin noch etwas frei ist?!(auf der Homepage stand noch der Termin 25.03.-15.04.) Wir warten jetzt auf die Kostenzusage.....die hoffentlich erfolgt.

Drücke Dir auch die Daumen :)

LG

Isus72

Beitrag von Isus72 » 24 Nov 2014, 21:27

Ich drücke Dir die Daumen. :) Für die Bewilligung und für die Wunschklinik. Konntest Du auf Langeoog einen Aufnahmetermin reservieren? Als ich vor 4 Wochen die Bewilligung hatte und auf Suche nach einer Klinik mit passendem Aufnahmetermin war (Osterferien Niedersachsen), wurde mir fast überall gesagt, dass die Kliniken schon voll sind.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Feuerfee

Beitrag von Feuerfee » 24 Nov 2014, 21:33

Da ich das über die AWO direkt mache haben die immer noch gewisse Kontingente in ihren Häusern. So habe ich das verstanden...
Ob ich tatsächlich diesen Termin bekomme weiß ich nicht. Ist ja noch nicht mal bewilligt :lol:
Aber ich vertrau mal der Frau von der AWO...

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 07:53

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 10:27

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten