ich habe mich neu angemeldet weil ich gerade sehr ratlos bin. Ich bin alleinerziehend, war im Frühjahr 2012 und im Frühjahr 2014 zur Mutter-Kind-Kur. Die Kur 2012 war wegen komplett anderen Diagnosen als die Kur 2014, deswegen gehe ich da mal nicht weiter drauf ein. Die letzte Kur hatte ich wegen allgemeiner Erschöpfung, diversen körperlichen Beschwerden (Rücken, Kopfschmerz, Stress,....). Die Kur hat meinem Kind und mir sehr gut getan, wir haben viel gelernt und auch zu Hause umgesetzt. Ich mache Rehasport für meine Kopfschmerzen und Rückenbeschwerden, wir haben den Tagesablauf strukturiert und ich habe mir punktuelle Entlastung gesucht. Ich mache Entspannungsreisen und solche Dinge und versuche meine Alltag zu "entschleunigen" Eigentlich war ich guter Dinge, mit diesen Sachen dem Stress etwas entgegenzusetzen. Nun war nach der Kur ein Umzug angestanden, mein Sohn brauchte einige Arzttermine die mich ziemlich mitgenommen haben, bei der Arbeit gab es viel Stress, und nun habe ich seit Oktober Husten und wöchentliche Migräneanfälle, wieder Schlafstörungen und auch noch einige andere Sachen (Hautausschlag, etc,) .... Im Grunde die selben Dinge wie vor der Kur im letzten Jahr, nur verstärkt. Ich renne von Arzt zu Arzt, jedes Körperteil ist inzwischen untersucht, es ist nichts zu finden, also: alles psychisch bedingt, "sie müssen mal den Stress reduzieren, das tut ihrem Körper nicht gut"......
Gut, natürlich bin ich froh das ich gesund bin. Aber den Stress reduzieren kann ich nicht mehr. Es hatte ja nach der Kur gut geklappt, aber dann wurde ich krank und irgendwie finde ich grade keinen "Off"- Schalter. Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich nach der Kur einen echt guten Tritt hatte und jetzt wieder voll aus der Bahn gekommen bin.

Habe heute 30 Minuten mit meiner Krankenkasse telefoniert, die waren sehr nett aber können mir auch nicht weiterhelfen.

Mich interessiert hier im Forum, ob noch jemand eine Idee für mich hat. Gibt es noch andere Arten von Kuren / Rehas? Was sind diese "Mütterkuren"? Sind die ohne Kind . das kommt für mich nicht in Frage. Was kann ich am Wohnort noch tun? Habt ihr noch Ideen? Oder doch eine Mutter-Kind-Kur beantragen?
Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Viele Grüße!