Kur auch ohne Arztbesuche?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hanna01

Re: Kur auch ohne Arztbesuche?

Beitrag von hanna01 » 29 Apr 2015, 15:52

Bei meinem Hausarzt steht auch das er "Endokrinologie" mit anbietet, aber das ist mir zu heikel. Es ist bei mir aber auch eine sehr sehr seltene Konstellation (zum Glück aber nichts wildes).

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 29 Apr 2015, 16:29

Hallo,
um eine Kur bewilligt zu bekommen muss man nicht ständig zum Arzt gehen. Ein gutes Gespräch mit seinem HA über die eigenen Beweggründe und die körperliche und/oder seelische Verfassung ist aber hilfreich. Schließlich füllt dein HA ja auch dein Attest aus. Zusätzlich kannst du in einer schriftlichen Stellungnahme oder einem Selbstauskunftsbogen beschreiben , warum du eine Kur benötigst.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

hanna01

Beitrag von hanna01 » 29 Apr 2015, 16:52

Danke. Ich werde mir auf jeden Fall nächste Woche einen Termin holen und schonmal schauen was der Arzt sagt.

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 15 Mai 2015, 19:43

Hallo...
Bist du schon weiter in Sachen Kur? Ich bin auch seltenst beim Arzt und habe auch keine Befunde, die ich beilegen könnte, sondern nur eine ausführliche Selbstauskunft geschrieben, womit dann beide Anträge auch ohne Hilfe einér Beratungsstelle durchgegangen sind. Mit den Erkrankungen ist das nämlich manchmal so eine Sache...mein erster Antrag 2008 wurde abgelehnt WEGEN meiner SD-Überfunktion mit der Begründung, dafür wäre ja eine Mukikur gar nicht das richtige!!! Weil die Erkrankung der Schilddrüse nicht mütterspezifisch ist und die alle meine Beschwerden darauf abgewälzt haben und nicht auf den Stress mit den damals zwei kleinen Rabazzos :shock:
Mittlerweile ist meine SD unauffällig und aus zwei Rüben sind drei geworden, die mir auch ohne zig Arztberichte genug Gründe für die Kur liefern :lol:
Ich drücke die Daumen für den Antrag, meiner Erfahrung nach bringt die Selbstauskunft mehr als alle Atteste...so kam das zumindest auch von der netten SB bei der KK rüber, die den Antrag in Windeseile durchgewunken hat! Von wegen "die Belastung ist jawohl eindeutig"! Ganz genau!

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 13:02

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten