Selbstauskunft im verschlossenen Umschlag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
schnullerbackelenny

Selbstauskunft im verschlossenen Umschlag?

Beitrag von schnullerbackelenny » 23 Sep 2015, 12:42

ich habe nochmal eine Frage ;-) bin gerade dabei, das alles auszufüllen. nun habe ich gesehen, dass bei der selbstauskunft steht, man soll diese in verschlossenen umschlag packen mit vermerk drauf, nur vom mdk zu öffnen... warum? darf die kk das nicht lesen? steh grad aufm schlauch :roll:

Ulnau71

Re: Selbstauskunft im verschlossenen Umschlag?

Beitrag von Ulnau71 » 23 Sep 2015, 12:46

Manch einer möchte sich nicht so ganz "nackig" machen vor der Kasse. Deshalb kann man die sensible Selbstauskunft gesondert eintüten. Ich habe das allerdings nie gemacht, denn ich wollte, dass auch meine Kasse alle Fakten kennt und sich vielleicht dadurch schon vorher für ein JA entscheidet und ich nicht noch länger warten muss.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 23 Sep 2015, 12:59

Ich habe es offen zu den Antragsunterlagen gepackt. Der SB unserer Krankenkasse hat es gelesen . Die Bewilligung dauerte nur drei Tage und ging trotz vorzeitigen Antrags nicht zum MDK.
Tue was dir dein Bauchgefühl sagt.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

schnullerbackelenny

Beitrag von schnullerbackelenny » 23 Sep 2015, 13:51

ok, danke für eure antworten! werde das auch ohne umschlag dazu legen mit dem bericht der ersten kur... ist das sinnvoll?

tanja, warum hast du vorzeitig beantragt und wieviel vorzeitig? hab so angst, dass mein antrag nicht durchgeht :-( der erste antrag ging innerhalb von fünf tagen durch

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 14:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten