warte gerade auf einen Rückruf der Sachbearbeiterin

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sabinemaya

warte gerade auf einen Rückruf der Sachbearbeiterin

Beitrag von sabinemaya » 30 Sep 2015, 07:49

Morgen an alle,
mein Antrag liegt seit 10.9. bei der KK. Jetzt hab ich eben per Telefon mal nachgehört. Laut der Mitarbeiterin liegt mein Antrag beim MDK. Die Sachbearbeiterin war allerdings gerade nicht am Platz und jetzt warte ich auf einen Rückruf.
Jetzt bin ich richtig hibbelig und nervös.
Weiß einer ob generell alle Anträge über den MDK gehen? Also spricht davon geprüft werden?
Oder heißt das jetzt, dass ich dann da zu einem Termin hinmuss, damit geprüft werden kann, ob ich die Kur bekomme?

:-?

LG
Sabine

sterntaler71

Re: warte gerade auf einen Rückruf der Sachbearbeiterin

Beitrag von sterntaler71 » 30 Sep 2015, 07:55

Guten Morgen,

nein, nicht alle Anträge laufen über den MDK. Auch heißt das nicht, wenn dein Antrag jetzt dort ist, dass du dann vorstellig werden musst. Meine Freundin musste damals zum MDK hin, ich wiederum (mein Antrag lag auch dort) brauchte aber nicht. Also viel Glück für einen positiven Bescheid!!!!

sabinemaya

Beitrag von sabinemaya » 30 Sep 2015, 08:01

Die Sachbearbeiterin hat gerade zurückgerufen. Abgesehen davon, dass ich es unmöglich finde, dass der MDK ein Gutschten erstellt nur aufgrund des schriftlichen Antrags und ohne mich je live gesehen zu haben, muss ich jetzt erst mal noch abwarten.
Es wird jetzt der Abschlussbericht der Kurklinik von meiner Kur 2012 bei meinem Hausarzt angefordert. Oh man, na da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe jedenfalls dass das die Entscheidung positiv beeinflusst.
Jetzt heißt es erst mal weiter abwarten, was denn dann irgendwann von der KK kommt.

LG
Sabine

Joe71

Beitrag von Joe71 » 30 Sep 2015, 08:11

Wenn ich recht verstehe ist deine Kur dann vorzeitig oder? Die gehen eigentlich bei den meisten Krankenkassen alle an den MDK. Und dort wird in der Regel nach Aktenlage entschieden. Das enscheidende sollte ja auch im Antrag stehen. Denk positiv... das wird schon klappen.

VG
Bild

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 30 Sep 2015, 08:24

die meisten Anträge gehen zum MDK, wenn zwischen der letzten Kur und des Antrags noch keine 4 Jahre rum sind. Bei Widersprüchen wohl auch.

Bei den Kuranträgen hat der MDK bisher befürwortet und ich bekam die Genehmigung.
Nur nach schriftlichem Antrag.

Bei der RV wegen Reha musste ich zum Gutachter - und der hat Ablehnung angesetzt, obwohl er mich gesehen hat. Da läuft aber eh einiges anders.

Bei Krankenkassen MDK lief es bisher gut.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

sabinemaya

Beitrag von sabinemaya » 30 Sep 2015, 08:54

Danke euch für die Antworten.
Werde jetzt einfach weiter warten und dann sehe ich ja, was kommt. Bleigt einem ja auch nichts anderes übrig, als warten. Ich hoffe der Bericht liegt schnell vor und dann gibt es bald eine Entscheidung.

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 14:44

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten