Antrag vorzeitige Mukiku
-
Antrag vorzeitige Mukiku
Hallo zusammen,
habe heute von der Krankenkasse die von mir angeforderten Antragsunterlagen zugeschickt bekommen die ich und mein Arzt ausfüllen müssen.
Ich war im August 2012 bereits zur Mukiku, das bedeutet das das jetzt ein vorzeitiger Antrag ist.
Das Anschreiben und die Unterlagen sind in Teilen schon speziell auf den vorzeitigen Antrag ausgelegt. Zum Beispiel steht drin das der Antrag auf jeden Fall zum medizinischen Dienst weitergeleitet wird. Und der Arzt soll genau begründen warum eine vorzeitige Maßnahme erforderlich ist.
Irgendwie zieht mich das alles grad total runter und ich bin jetzt schon total deprimiert. Das kann ja nur eine Ablehnung geben. Weiß auch nicht ich könnte grad einfach nur heulen. Dabei ist noch garnix passiert.
LG, Jasmin
habe heute von der Krankenkasse die von mir angeforderten Antragsunterlagen zugeschickt bekommen die ich und mein Arzt ausfüllen müssen.
Ich war im August 2012 bereits zur Mukiku, das bedeutet das das jetzt ein vorzeitiger Antrag ist.
Das Anschreiben und die Unterlagen sind in Teilen schon speziell auf den vorzeitigen Antrag ausgelegt. Zum Beispiel steht drin das der Antrag auf jeden Fall zum medizinischen Dienst weitergeleitet wird. Und der Arzt soll genau begründen warum eine vorzeitige Maßnahme erforderlich ist.
Irgendwie zieht mich das alles grad total runter und ich bin jetzt schon total deprimiert. Das kann ja nur eine Ablehnung geben. Weiß auch nicht ich könnte grad einfach nur heulen. Dabei ist noch garnix passiert.
LG, Jasmin

1. Mukiku 2012 Ostseekurklinik Fischland
2. Mukiku 2016 Ostseekurklinik Fischland
3. Mukiku 2019 Ostseekurklinik Fischland
4. Mukiku 2021 Ostseekurklinik Fischland
5. Mukiku Juli 2023 Fischland
-
Re: Antrag vorzeitige Mukiku
Hallo Jasmin. Bei welcher Kk bist du?Ich denke,dass wird eh ein Standartisierter Satz von der Kk sein.Mach dir darüber nicht allzu grosse Gedanken..
Fülle den Antrag und dein Arzt aus.Hast ja nicht umsonst den Antrag angefordert...Ich wünsche dir gutes Gelingen und drück dir die Daumen...
lg

Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14
Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur
-
Ich bin bei der BKK Deutsche Bank.
Danke fürs Daumendrücken! Hab am 19.1. einen Termin bei meinem Hausarzt damit er mir das Attest ausfüllt.
Irgendwie liegt mir das so schwer im Magen. Mir ist richtig schlecht vor Angst der Antrag könnte abgelehnt werden. Wahrscheinlich ist das grad alles mal wieder ein bisschen viel auf einmal.
Danke fürs Daumendrücken! Hab am 19.1. einen Termin bei meinem Hausarzt damit er mir das Attest ausfüllt.
Irgendwie liegt mir das so schwer im Magen. Mir ist richtig schlecht vor Angst der Antrag könnte abgelehnt werden. Wahrscheinlich ist das grad alles mal wieder ein bisschen viel auf einmal.

Hallo...ich bin bei der BKK und habe meinen vorzeitigen Antrag am 14.12 abgegeben..und am 04.01 hatte ich die
Bewilligung....
Zuletzt war ich im Mai 2014 zur Kur....
Also mach dir keine Gedanken wird schon klappen..
Lg Tina
Bewilligung....
Zuletzt war ich im Mai 2014 zur Kur....
Also mach dir keine Gedanken wird schon klappen..
Lg Tina
2000 Therapeutikum Westfehmarn
2004 Therapeutikum Westfehmarn
20008 Grafennau Bayern
2010 Sellin/Rügen
2012 Sellin/Rügen
2013 Satteldüne/Amrum
2014 Klinik Sonnenschein Bayern
2015 Fachklinik Sylt
2016 Sellin/Rügen
2017 Fachklinik Sylt
Mein Ticker
2004 Therapeutikum Westfehmarn
20008 Grafennau Bayern
2010 Sellin/Rügen
2012 Sellin/Rügen
2013 Satteldüne/Amrum
2014 Klinik Sonnenschein Bayern
2015 Fachklinik Sylt
2016 Sellin/Rügen
2017 Fachklinik Sylt
Mein Ticker
ich bin bei der DBKK und hatte auch einen vorzeitigen..die gehen wohl eh alle zum MDK weil vorzeitig. Meine Bewilligung war innerhalb einer Woche da
-
hallo...........
ich weiss genau was du meinst, bei mir gabs erst diskussionen bis sie mir den antrag nun zuschicken wollen/muessen.
nach dem gespraech war ich auch schon down.
aber geb nicht auf, du hast gruende und kaempfe dafuer.
einen tipp noch. bevor du zum arzt gehst schreibe dir auf was er mit in den antrag rein schreiben soll.
ich hab das letztes mal gemacht und der arzt fand es gut, so konnte auch nix vergessen werden.
am besten man legt sich ein buechlein oder sowas in die kueche z.b. wo man sich immer wenn einem was einfaellt aufschreibt.
ich weiss genau was du meinst, bei mir gabs erst diskussionen bis sie mir den antrag nun zuschicken wollen/muessen.
nach dem gespraech war ich auch schon down.
aber geb nicht auf, du hast gruende und kaempfe dafuer.
einen tipp noch. bevor du zum arzt gehst schreibe dir auf was er mit in den antrag rein schreiben soll.
ich hab das letztes mal gemacht und der arzt fand es gut, so konnte auch nix vergessen werden.
am besten man legt sich ein buechlein oder sowas in die kueche z.b. wo man sich immer wenn einem was einfaellt aufschreibt.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!
-
Hallo
lass dich nicht durch den Satz entmutigen. Ich war zuletzt im Frühjahr 2014 und hab ende letzten Jahres ein Antrag gestellt, also auch vorzeitig und es wurd erst abgelehnt und dann nachdem ich Widerspruch einreichte, ging der zum MDK und es dauerte nich lang, hatte ich dann die Bewilligung
Vom Antrag über Widerspruch bis hin zur Bewilligung dauerte es nur 1 Monat, so schnell ging manchmal nich mal die Bewilligung ohne Widerspruch von statten und ich bin bei der TK
lg
lass dich nicht durch den Satz entmutigen. Ich war zuletzt im Frühjahr 2014 und hab ende letzten Jahres ein Antrag gestellt, also auch vorzeitig und es wurd erst abgelehnt und dann nachdem ich Widerspruch einreichte, ging der zum MDK und es dauerte nich lang, hatte ich dann die Bewilligung
Vom Antrag über Widerspruch bis hin zur Bewilligung dauerte es nur 1 Monat, so schnell ging manchmal nich mal die Bewilligung ohne Widerspruch von statten und ich bin bei der TK
lg
Mutter-Kind-Kur in Schwedeneck 07/08.2007
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 03.2010 inkl. 1 Woche Verlängerung
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 04.2012
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 02/03.2014
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 02/03.2016
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 03.2010 inkl. 1 Woche Verlängerung
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 04.2012
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 02/03.2014
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 02/03.2016
-
Danke für euren Zuspruch. Ich habe den Antrag mittlerweile ausgefüllt und eine Selbstauskunft dazugelegt. Sind doch tatsächlich fast 9 Seiten geworden die ich getippt habe.
Und ich hab schon gekürzt was ich konnte. Die 3 Linien auf dem Antragsformular für die Angabe der Auswirkungen meiner körperlichen Beschwerden auf den Alltag hätten niemals ausgereicht. Das sind 2,5 Seiten geworden. Eine Seite fasst meinen Tagesablauf den ich zum besseren Verständnis beigelegt habe. 4 Seiten habe ich aufgeführt mit Ereignissen der letzten 2,5 Jahre und eine Seite hab ich dann noch geschrieben was mir die letzte Kur gebracht hat und eine Zusammenfassung der nach der letzten Kur neu hinzugekommenen Lebensumstände.
Ich wollte das alles nochmal irgendwie kürzen aber das ist alles so wichtig wie ich finde....
Ich bin ja schon froh das alle anderen Angaben auf das Antragsformular gepasst haben. Gesundheitliche Beschwerden, erwartete Ziele einer Kur etc.
Beim Kinderarzt war ich auch schon für die Atteste das die Kinder als Begleitkinder mitkommen dürfen.
Jetzt muss am Dienstag nur noch mein Arzt das Attest ordentlich ausfüllen.
Ich hoffe er legt mir keine Steine in den Weg, ich war schon ewig nicht mehr dort. Mal wegen MagenDarm. Aber sonst war ich immer nur bei meiner Heilpraktikerin und meinem HNO wenn ich was hatte.
Drückt mir bitte die Daumen!!!!

Ich wollte das alles nochmal irgendwie kürzen aber das ist alles so wichtig wie ich finde....
Ich bin ja schon froh das alle anderen Angaben auf das Antragsformular gepasst haben. Gesundheitliche Beschwerden, erwartete Ziele einer Kur etc.
Beim Kinderarzt war ich auch schon für die Atteste das die Kinder als Begleitkinder mitkommen dürfen.
Jetzt muss am Dienstag nur noch mein Arzt das Attest ordentlich ausfüllen.
Ich hoffe er legt mir keine Steine in den Weg, ich war schon ewig nicht mehr dort. Mal wegen MagenDarm. Aber sonst war ich immer nur bei meiner Heilpraktikerin und meinem HNO wenn ich was hatte.
Drückt mir bitte die Daumen!!!!

-
@Marzipanstern: danke für deinen Tipp! Ich werde meinen ausgefüllten Antrag mit der Selbstauskunft mitnehmen, da hab ich ja auch schon alles reingeschrieben. Das kann ich ihm ja dann alles in Stichworten erzählen dann vergesse ich wirklich nichts. Danke

-
Mein Arzt befürwortet die Kur absolut.
Ich bin total überrascht. Wir haben uns lange unterhalten. Er sieht den Bedarf genauso wie ich. Jetzt muss das nur noch die Kasse auch so sehn.
Naja. Immerhin. Ich mach jetzt den Brief fertig und bring das direkt zum Briefkasten. Drückt mir die Däumchen!