heute bin ich auf der Suche nach Informationen zur Mutter Kind Kur auf euer Forum gestoßen.
Mit dem Gedanken eine Mutter Kind Kur zu machen spiele ich schon seit längerem und seit letzter Woche liegen die Unterlagen bei uns, hatte mich diesbezüglich an die Caritas gewandt.
Einen Arzt Termin für mich habe ich nächste Woche Montag, für den Kleinen ( 2,5 Jahre) habe ich noch keinen Termin.
Nun sitze ich fast jeden Abend vor der Selbstauskunft und weiß nicht so recht wie ich Anfangen soll, wie ich das irgendwie "richtig" formulieren soll, etc...
Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps was man wie schreiben kann. Gibt es Formulierungen die man besser nicht schreibt, oder andersherum gibt es Formulierungen die man auf jeden Fall schreiben sollte?
Warum möchte ich zur Kur?
Ich habe das Gefühl das ich an vielen Tagen das Gefühl das ich dem ganzen ( Kind, Beruf, Haushalt) nicht mehr gerecht werde und mir alles über den Kopf wächst, es gibt Tage da könnte ich mich nur noch in die Ecke setzen und heulen. Früher hatte ich mal Nerven wie Drahtseile, aber heute gehe ich bei der kleinsten Kleinigkeit in die Luft. Teils schreie ich unseren Sohn auch für "Nichtigkeiten", z.B. kleckern oder Schränke aufmachen, an. Hinterher tut es mir total leid und merke selber das ich absolut über reagiert habe. Oft bin ich auch absolut Antriebslos und schaffe es noch nicht mal die Wäsche in den Keller zum waschen zu bringen, weil ich mich einfach nicht aufraffen kann.
Unser Sohn ist ein absolutes Wunschkind ( 5 künstliche Befruchtungen mit 2 Fehlgeburten) aber manchmal weiß ich nicht ob ich überhaupt als Mutter geeignet bin. Fahre mittlerweile super schnell aus der Haut und dann gibt es leider

Dazu kommt mein Übergewicht, Nacken und Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, kaputtes Knie und trockene Haut, noch dazu bin ich mittlerweile fast 40 und es knackt und knirscht an allen Ecken und Enden
Vielleicht kann mir ja jemand von euch mit Tipps zur Seite stehen
Danke und LG