Gerade eben habe ich die Unterlagen bei der Kasse angefordert und für nächsten Donnerstag einen Termin beim Arzt ausgemacht.
Ich bin mal gespannt, ob es klappt. Mein Antrag vor zwei Jahren war innerhalb von 3 Tagen genehmigt. Leider konnte ich die Kur wegen meiner Krebserkrankung dann nicht antreten. Ich hoffe, dass mir diese Erkrankung für das Vorhaben Mütterkur nicht zum Stolperstein wird, so nach dem Motto - RV: sie sind nicht krank genug für eine onkologische Reha (was ich auch so sehe) und Krankenkasse: die Krebserkrankung steht im Vordergrund, das ist ein Fall für eine Reha.
Dabei ist es nicht so, dass die Krebserkrankung keine Rolle spielt, aber das entscheidende ist halt das Wort UND. Pupertierendes Kind UND Haus UND Garten UND Job UND dementen Vater UND alternde Mutter mit Hilfebedarf UND psychisch kranke Schwester, deren Zustand sich in den letzten zwei Jahren noch verschlechtert hat UND darauf dann noch die Nachwirkungen der Krebserkrankung.
Zumindest kann da keiner argumentieren, dass ich keine Mehrfachbelastung hätte.
Ich hoffe mal drauf, dass es auch wieder so schnell durch geht. Ich bin nur am Überlegen, ob ich schon mal versuche eine Klinik zu reservieren und wenn ja wo. Die Mütterkliniken sind ja bis scheinbar schon bis Februar/März ausgebucht