Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Multitastinkmama
Beiträge: 60
Registriert: 29 Okt 2010, 08:18

Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Beitrag von Multitastinkmama » 29 Sep 2017, 09:10

Hallo,
Ich habe gerade Post bekommen von der KK das meine Unterlagen jetzt zum MD weitergeleitet worden sind und ich bis 19.10. Nachricht bekomme.
Ich habe eine verfrühte Kur beantragt weil die letzte nur teilweise Erfolgreich war.
Habe erfahren das jemand aus der Famili an Krebs erkrankt ist und nun nach langem Kampf verstorben ist.

Bin mir ganz unsicher ob das gut ist oder nicht...

Calimero
Beiträge: 44
Registriert: 20 Feb 2015, 08:42

Re: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Beitrag von Calimero » 29 Sep 2017, 10:53

Hallo du!

Ich drücke dir fest die Daumen!
Hatte grade selbst das Glück, dass meine vorzeitige Kur genehmigt wurde.
Es kommt halt auf die neuen Belastungsfaktoren an.

Wann war denn deine letzte Kur?`

Herzliche Grüße
Miriam
Erkältung kommt nicht von kalt...

1.MuKiKur März 2010 auf Pellworm
2. MuKiKur April 2015 auf Amrum
3. MuKiKur Februar 2018 Großenbrode

Thor26
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2017, 11:02

Re: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Beitrag von Thor26 » 29 Sep 2017, 13:23

Ich würde mir keine Sorgen machen in der Regel werden alle vorzeitigen Anträge zum MDK gegeben.

LG

Multitastinkmama
Beiträge: 60
Registriert: 29 Okt 2010, 08:18

Re: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Beitrag von Multitastinkmama » 15 Okt 2017, 08:12

Irgendwie ist der Wurm drin...
Gestern noch Mal Post von der KK bekommen, das sie sich Zeit lassen bis zum 15.11. da sie auf einen Brief vom Arzt warten.
Verstehe ich nicht, ich hatte doch alles eingereicht oder soll der Arzt noch Mal eine Stellungnahme dazu schreiben ?
Ich befürchte das ich eine Absage bekomme, dann einen Widerspruch einlegen und bis das geprüft wurde und FALLS ich dann doch noch eine Zusage bekommen sollte, sind die Sommerferien sowie schon alle ausgebucht und in der Schulzeit kann ich nicht fahren...

SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Re: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Beitrag von SonnenMama » 15 Okt 2017, 15:39

Also die kurberatung meiner Freundin meinte bis Januar sollte man die Genehmigung haben. Das ist wohl der Vorteil der kurberatungen das sie reservieren auch ohne Genehmigung. Ich drück dir die Daumen

Benutzeravatar
Katimami120
Beiträge: 99
Registriert: 02 Apr 2012, 21:16

Re: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Beitrag von Katimami120 » 16 Okt 2017, 09:59

Ich habe meinen vorzeitigen Antrag zur MUKI Kur am 6.10. bei meiner Krankenkasse der TK eingereicht. Am 11.10. kam schon Post, dass die Unterlagen zum MDK gehen. Meine letzte Kur war ebenfalls vorzeitig gestellt. Da bekam ich erst 4 Wochen nach Antragstellung Post mit Ablehnung. Daraufhin habe ich einen Widerspruch eingelegt. Dann erst gingen meine Unterlagen zum MDK. Ich bin gespannt, wie es weiter geht....
1. Mutter-Kind-Kur 2012 Wangerooge Haus St. Willehad
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude :-) Juni 2018 Langeoog AWO Klinik Haus Westwind !

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Beitrag von Juddel » 16 Okt 2017, 10:20

Multitastinkmama hat geschrieben:Irgendwie ist der Wurm drin...
Gestern noch Mal Post von der KK bekommen, das sie sich Zeit lassen bis zum 15.11. da sie auf einen Brief vom Arzt warten.
Verstehe ich nicht, ich hatte doch alles eingereicht oder soll der Arzt noch Mal eine Stellungnahme dazu schreiben ?
Ich befürchte das ich eine Absage bekomme, dann einen Widerspruch einlegen und bis das geprüft wurde und FALLS ich dann doch noch eine Zusage bekommen sollte, sind die Sommerferien sowie schon alle ausgebucht und in der Schulzeit kann ich nicht fahren...
Deine KKmöchte dann noch eine weitere Stellungsname von deinem Arzt haben.
Bitte kümmere dich darum!!
Die Ärzte schlampen da gerne und es kann ewig dauern bis die das fertig machen und zur KK schicken. Bei mir dauerte das damals 9 !!! Wochen.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Multitastinkmama
Beiträge: 60
Registriert: 29 Okt 2010, 08:18

Re: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Beitrag von Multitastinkmama » 17 Okt 2017, 05:21

Dann hilft wohl nur Geduld und meine Ärztin ist auch gerade noch bis Anfang November im Urlaub.
Oder sollte ich Mal bei der KK anrufen und fragen weil ich Angst habe keinen Platz mehr zu bekommen?

Antworten