Macht der Arzt mit?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MissKitty

Re: Macht der Arzt mit?

Beitrag von MissKitty » 07 Dez 2017, 08:14

das haben die bestimmt schlicht und einfach vergessen. Gerade in den Kinderarztpraxen ist doch im Moment die Hölle los.
Ich würd einfach noch mal anrufen. Komisch, dass die dich da so abwimmeln. Am besten wäre es ja mal einen Termin zu bekommen, damit man mal in Ruhe mit dem Arzt darüber reden kann.
Ich drück dir die Daumen. Ich würd auch nicht sagen, dass du damit den Arzt verärgerst. Erstens ist es sein Job und selbst wenn er nicht der Meinung ist, sollte er das zumindest mit dir bereden und das begründen. Meine Vermutung ist, dass deine Anfrage vielleicht noch gar nicht bis zu ihm vorgedrungen ist.
Lass dich nicht entmutigen.
LG Miss Kitty
Bild

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 07 Dez 2017, 20:29

Einfach abgeben, so kann er sich erinnern.
hab ich eben auch schon gedacht...meinst du, ich soll was dazu schreiben, warum ich das möchte, und was er auf jeden Fall reinschreiben soll, zB das ich mit muss, oder nur so abgeben?
das haben die bestimmt schlicht und einfach vergessen. Gerade in den Kinderarztpraxen ist doch im Moment die Hölle los.
ja das stimmt, da ist echt viel los zur Zeit...
. Am besten wäre es ja mal einen Termin zu bekommen, damit man mal in Ruhe mit dem Arzt darüber reden kann.
Ja eben, das wollte ich ja, aber geben die mir nicht deswegen...und ich muss den Termin ja bei den Sprechstundenhilfen machen.
Komisch, dass die dich da so abwimmeln.
Find ich auch. Ich dachte, die RV macht Probleme, aber dass es schon beim Arzt schwierig wird, hätt ich nicht gedacht.

Hatte das schonmal jemand, dass der Arzt das nicht machte?
Dann hätt ich nämlich voll verloren... :-(

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 15 Dez 2017, 21:54

so, langsam finde ich es seltsam...

Ich hab am Mittwoch nun den Antrag einfach abgegeben...und nen kurzen Brief dazu...

Da meinte eine Arzthelferin noch, dass die Kollegin (die unsympatische) wohl vermerkt hätte, dass in dem Bericht der Kurklinik nichts stand, dass die eine Reha empfehlen (deswegen rief mich der Arzt wohl nicht an)
Ja und, das haben die mir aber mündlich gesagt!
Die sagten auch mir mehrere Dinge die ICH machen soll nach der Kur, und KEINES davon steht in MEINEM Bericht!
Ist halt ne große Klinik, wir hatten verschiedene Ärztinnen, verschiedene Beraterinnen etc.
Es wurde wohl nicht alles genau aufgeschrieben.

Heute war ich weg, sah dann abends dass ein Anruf von der Arztpraxis drauf war....

Jetzt hab ich voll Angst, dass die mir sagen, dass der Arzt das nicht macht...weil WARUM rufen die sonst an?
Es wäre aber so wichtig...
Ich versteh das nicht, sogar die Logopädin sagte mir, sie schreibt was, weil sie das total befürwortet, aber das reicht halt nicht.

Bin gerade voll down, dachte, wenn die RV Probleme macht, ok, dann halt Widerspruch etc, aber wenns schon am Antrag scheitert....
:? :( :(

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 16 Dez 2017, 09:02

ganz ruhig vielleicht hat die Praxis nur angerufen das der antrag fertig ist
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 16 Dez 2017, 20:39

ganz ruhig vielleicht hat die Praxis nur angerufen das der antrag fertig ist
na schön wäre das ja.

Aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl...

Fakt ist, er hatte noch NIE! eine Kinderreha, und es wurde ihm in der Kur empfohlen. Ich kann ja nix dafür, wenn die das dann nicht reinschreiben.
Und selbst wenn ich dort anrufe, die erinnern sich jetzt ja nichtmehr an uns, die haben pro Kurgang 100 Mütter, und das war im August...

Was könnte ich denn noch sagen, wenn die jetzt echt sagen, er machts nicht oder so...?

giuly

Beitrag von giuly » 16 Dez 2017, 22:09

Im Endeffekt ist es doch so, dass der Arzt Geld fürs Ausfüllen bekommt. Von daher hat der nix zu verlieren. Das muss keine MuKiKurKlinik empfehlen. Das kannst Du auch selbst anstreben. Selten sieht der Arzt das anders.....Außer Du erfindest Sachen, die es nicht gibt oder übertreibst....Was ich alles nicht glaube, also abwarten ;)

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 17 Dez 2017, 21:28

Im Endeffekt ist es doch so, dass der Arzt Geld fürs Ausfüllen bekommt. Von daher hat der nix zu verlieren.
Ja das dachte ich mir auch.
Das kannst Du auch selbst anstreben
echt? :shock: Wenn ich sag, ich möchte das einfach?
Selten sieht der Arzt das anders.....Außer Du erfindest Sachen, die es nicht gibt oder übertreibst....Was ich alles nicht glaube, also abwarten ;)
hm ok...ne, natürlich erfinde ich nix, aber vielleicht meint er, dafür braucht es keine Reha...

Es gibt ja auch Menschen, die denken, Kuren oder Reha's braucht man nur, wenn man gaaanz schwer krank ist, und nicht wegen "sowas"...

Aber ich ruf morgen einfach mal an, und frag, was sie wissen wollen.

Drückt mir die Daumen ;-)

giuly

Beitrag von giuly » 17 Dez 2017, 21:37

Bleibt Dir eh nichts anderes übrig.

MissKitty

Beitrag von MissKitty » 20 Dez 2017, 19:07

und wie ist es jetzt ausgegangen?
Jetzt bin ich doch neugierig.
:)
Bild

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 20 Dez 2017, 19:43

Hab noch ein paarmal angerufen, weil die anderen wussten nix, weil eine andere Helferin mich angerufen hatte.
Als ich dann die Richtige dran hatte, meinte sie, ich müsse einen Termin machen, weil der Arzt wohl DInge wie aktuelle Größe, Gewicht etc reinschreiben muss.
Und ob Allergien vorliegen usw.
Also sprich, ich bzw mein Sohn muss zu so ner Art Untersuchung kommen. Hab jetzt erst mitte Januar nen Termin dazu bekommen.

Ist das bei euch auch so?
Ich dachte, er füllt anhand seiner Unterlagen aus, hat sich immer so anghört, Antrag abgeben, abholen fertig.
Kennt das jemand so?

Ich mein klar, leuchtet irgendwie schon ein, desegen wunderte es mich ja, als ich nach nem Termin dafür fragte, dass ich keinen bekam (das war ja bei der anderen Helferin)

Ich hoffe jetzt jedenfalls, dass er dass dann auf jeden Fall ausfüllt, wenn wir dort waren.... :-\

Antworten