Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MarinaG
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jan 2018, 01:27

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von MarinaG » 13 Apr 2018, 14:17

Heute Post von der Securvita erhalten: mein Antrag wurde an den MDK weitergeleitet.
Oktober 2018 - Mutter-Kind-Kur Schloss Neuhaus - wunderschön!
Sommer 2022 - Vorfreude auf Mütterkur Südstrand-Klinik Fehmarn

MarinaG
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jan 2018, 01:27

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von MarinaG » 18 Apr 2018, 17:12

Meine Bewilligung ist da! In weniger als 2 Wochen genehmigt inkl. MDK.

Obwohl ich in meiner Selbstauskunft meine Wunschklinik genannt habe, hat die Kasse darauf nicht geantwortet. Es steht nur: "Sofern Sie noch keine passende Klinik gefunden haben, empfehlen wir Ihnen die Kontaktaufnahme mit unserem Gesundheitsservice...". Also werde ich morgen mit der Kasse und mit meiner Wunschklinik (die ich schon vorreserviert habe) telefonieren. Es geht um die Kurklinik Schloss Neuhaus.
Oktober 2018 - Mutter-Kind-Kur Schloss Neuhaus - wunderschön!
Sommer 2022 - Vorfreude auf Mütterkur Südstrand-Klinik Fehmarn

MaPeBS76
Beiträge: 30
Registriert: 19 Mär 2018, 09:31

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von MaPeBS76 » 19 Apr 2018, 08:01

MarinaG hat geschrieben:Heute Post von der Securvita erhalten: mein Antrag wurde an den MDK weitergeleitet.
Meiner ebenfalls.. also er wurde vom MDK mitgenommen zur vertiefenden Prüfung :roll: BARMER

MaPeBS76
Beiträge: 30
Registriert: 19 Mär 2018, 09:31

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von MaPeBS76 » 23 Apr 2018, 11:38

MaPeBS76 hat geschrieben:
MarinaG hat geschrieben:Heute Post von der Securvita erhalten: mein Antrag wurde an den MDK weitergeleitet.
Meiner ebenfalls.. also er wurde vom MDK mitgenommen zur vertiefenden Prüfung :roll: BARMER

Update: Bewilligung kam gerade per Telefon! :D

Aeon
Beiträge: 171
Registriert: 06 Aug 2013, 07:37

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Aeon » 02 Mai 2018, 10:54

Ich stelle mich mal wieder (die vierte Runde) mit dem Kaffee zu den Wartenden. Mein vorzeitiger Antrag ist am Montag rausagegangen. Mal sehen was die Kasse sagt.

Elisabeth
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mai 2018, 16:10

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Elisabeth » 03 Mai 2018, 16:45

Hallo Ihr Lieben,
auch ich warte auf die Bewilligung durch die KK. Vor ca. 10 Tagen ging mein Antrag raus, und ich laufe seitdem immer dem Postboten entgegen.....Mein Sachbearbeiter der KK hat mir übrigens geraten, keine Beratung über das Müttergenesungswerk oder dem Paritätischen Wohlfahrtsverband wahrzunehmen, die Wartezeiten für einen Klinikplatz über die Beratungsstellen wären zu lange (über 6 Monate). Das sagte mir auch die Beraterin vom Müttergenesungswerk bzw. Caritas bei meiner Anfrage. Lt. KK soll ich nach Bewilligung persönlich die Kliniken anfragen und anrufen, das sei evtl. erfolgversprechender. Sollte ich dann einen Platz in einer Klinik bekommen, die kein Vertragspartner meiner KK ist, würde das dann auch von der KK übernommen werden.
So scharre ich mit den Hufen......damit ich die Kliniken durchtelefonieren kann. Hat jemand damit Erfahrungen?
Herzliche Grüße, Elisabeth

Benutzeravatar
Inselkind
Beiträge: 26
Registriert: 04 Mai 2015, 19:37

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Inselkind » 06 Mai 2018, 19:47

Huhu, ich reihe mich bei den Wartenden ein. Morgen liegt der Antrag der Techniker vor.
Bei meiner ersten Kur vor etwas über vier Jahren, ging es suuuper schnell. Innerhalb von vier Tagen hielt ich die Bewilligung in den Händen.
Mal sehen, ob ich wieder so viel Glück habe!

Dann drücke ich euch und mir ;) mal die Daumen!
1. MuKiKu Jan/Feb 2014 - Strandpark Kühlungsborn - Ostsee
2. MuKiKu 03.-24. April 2019 - Glowe/Rügen - Ostsee

anitramk
Beiträge: 15
Registriert: 06 Apr 2018, 08:22

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von anitramk » 15 Mai 2018, 08:59

Ich habe den Antrag passend am Muttertag abgeschickt (Techniker Krankenkasse) - und jetzt bin ich mal gespannt.
Der Kinderarzt meinte, er füllt nur für Begleitkinder aus weil die Kinder (fast 1, 3 und fast 7) ihm noch zu jung sind um selber als Patientenkind teilzunehmen.
Und der neue Hausarzt (wir sind im Dezember umgezogen) war sehr merkwürdig und hat mir zwar den Antrag ausgefüllt, aber ob das reicht weiß ich auch nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal.

Bealeovanrap
Beiträge: 5
Registriert: 15 Mai 2018, 13:32

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Bealeovanrap » 15 Mai 2018, 13:57

Guten Tag,

mein vorzeitiger Kurantrag wurde abgelehnt, und nun sitze ich da und warte auf eine Antwort auf meinen Widerspruch, den meine Kurberatung um den 27.03. abschickte!

Leider wurde meine Vorreservierung seitens Kurklinik durch einen missverständlichen Fehler letztes Monat aufgehoben.

Mfg Hofmann

anitramk
Beiträge: 15
Registriert: 06 Apr 2018, 08:22

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von anitramk » 24 Mai 2018, 08:22

anitramk hat geschrieben:Ich habe den Antrag passend am Muttertag abgeschickt (Techniker Krankenkasse) - und jetzt bin ich mal gespannt.
Der Kinderarzt meinte, er füllt nur für Begleitkinder aus weil die Kinder (fast 1, 3 und fast 7) ihm noch zu jung sind um selber als Patientenkind teilzunehmen.
Und der neue Hausarzt (wir sind im Dezember umgezogen) war sehr merkwürdig und hat mir zwar den Antrag ausgefüllt, aber ob das reicht weiß ich auch nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal.

Heute hat mir die TK gesagt, dass der Antrag bereits letzte Woche genehmigt wurde und der Brief zu mir auf dem Weg ist. Ich belauere jetzt mal unseren etwas tüdeligen Postboten. :D

Antworten