Welche Klinik nimmt 14. jähriges Begleitkind mit auf?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Tbmama
Beiträge: 19
Registriert: 09 Jan 2016, 18:45

Welche Klinik nimmt 14. jähriges Begleitkind mit auf?

Beitrag von Tbmama » 14 Jan 2019, 17:06

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Klinik welche 14 jährige Begleitkinder mit aufnimmt. Genehmigung der KK liegt vor, jetzt darf ich mir aus dem Katalog des Gesundheitsservice Kliniken aussuchen. Klinik Alpenhof nimmt keine Kinder über 12 Jahre, ausgerechnet dieses Klinik wäre mein Favorit. Könnt ihr mir eurem Wissen weiterhelfen?

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Welche Klinik nimmt 14. jähriges Begleitkind mit auf?

Beitrag von giuly » 14 Jan 2019, 17:25

Puh es gibt noch welche.....Ich war in der Friesenhörn Horumersiel, Königshörn Glowe, Nordseedeich Friedrichskoog und das Miramar auf jeden Fall.

Leider hat sich letztes Jahr einiges geändert, da viele Kliniken die Altersgrenzen anders gesetzt haben. Aber alle Kliniken der ARGE nehmen auf jeden Fall bis 15 auf. Die hat dieser Gesundheitsservice doch im Programm, so viel ich weiß.

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Re: Welche Klinik nimmt 14. jähriges Begleitkind mit auf?

Beitrag von rehkitz » 22 Jan 2019, 23:33

.... Therapiekinder bis 15 Jahre.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Welche Klinik nimmt 14. jähriges Begleitkind mit auf?

Beitrag von giuly » 23 Jan 2019, 08:14

rehkitz hat geschrieben:.... Therapiekinder bis 15 Jahre.

Nicht bei jeder Krankenkasse. Ausnahmen gibt es allerdings immer

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Welche Klinik nimmt 14. jähriges Begleitkind mit auf?

Beitrag von Maigloeckchen » 23 Jan 2019, 08:36

Huus achtern Diek (Norden Norddeich) nimmt Kinder bis 17 auf. VG

Antworten