Absage wegen Corona

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
riesin1
Beiträge: 133
Registriert: 21 Mai 2013, 17:59

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von riesin1 » 29 Mär 2020, 13:26

giuly hat geschrieben:
28 Mär 2020, 13:58
riesin1 hat geschrieben:
28 Mär 2020, 12:31
Die, die Absagen bekommen, werden immer gleich auf die nächst freien Plätze verlegt. Wenn ich dran komme, sind wahrscheinlich ab Frühjahr wieder Plätze frei :o :cry:
Wer hätte Dir das so gesagt? Viele Kliniken schreiben, dass ein nach hinten verschieben aller Termine nicht gehen wird/ei zu großer Aufwand wird.

Von denen, bei denen der Kurgang jetzt abgesagt wurde, wurde gleich ein neuer Termin gemacht. Die liegen ganz unterschiedlich. Die wurden zwischen Juli und Dezember verlegt. Ich meine auf der Homepage gelesen zu haben, dass diese Vorrang haben,bevor für "neue" die Termine vergeben werden.
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von giuly » 29 Mär 2020, 16:52

Hhm okay, aber so ist das ja alles wenig planbar. Und einige Kliniken schreiben, dass sie das gar nicht so machen können und alle "einfach" dranhängen

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von Gartenprinzessin » 30 Mär 2020, 20:04

Ich habe am Freitag das Einladungsschreiben der Klinik bekommen und es erst einmal auf die Seite gelegt... Geplant ist die Kur ab dem 21.5. und ich hoffe sehr darauf, dass es klappt. Wie heißt es so schön? Der Kuranspruch bleibt erhalten, aber in der Praxis wird es mit den Plätzen dann wohl sehr schwierig. Ich kann berufsbedingt nur in den Ferien und damit ist das Thema Kur für mich dann auch ganz erledigt. Momentan kann niemand einschätzen, wann eine Kur wirklich stattfinden kann. Drei Wochen vor Beginn muss eine Anzahlung geleistet und der Fragebogen ausgefüllt sein. Ich warte jetzt einfach bis Ende April ab und schaue auf der Homepage dann nach, ob sie wirklich am 19. April wieder aufgemacht haben....

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von Traumkind » 31 Mär 2020, 17:21

Gartenprinzessin hat geschrieben:
30 Mär 2020, 20:04
Ich habe am Freitag das Einladungsschreiben der Klinik bekommen und es erst einmal auf die Seite gelegt... Geplant ist die Kur ab dem 21.5. und ich hoffe sehr darauf, dass es klappt. Wie heißt es so schön? Der Kuranspruch bleibt erhalten, aber in der Praxis wird es mit den Plätzen dann wohl sehr schwierig. Ich kann berufsbedingt nur in den Ferien und damit ist das Thema Kur für mich dann auch ganz erledigt. Momentan kann niemand einschätzen, wann eine Kur wirklich stattfinden kann. Drei Wochen vor Beginn muss eine Anzahlung geleistet und der Fragebogen ausgefüllt sein. Ich warte jetzt einfach bis Ende April ab und schaue auf der Homepage dann nach, ob sie wirklich am 19. April wieder aufgemacht haben....

Ich drück dir die Daumen das es klappt! Wohin soll es gehen? Ich hab auch bedenken wegen unserer Reha, die Klinik ist zwar nach wie vor offen aber wenn man am Wochenende nichts unternehmen kann wird es auch langweilig für die Kinder
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

Antworten