Erfahrung mit vorzeitiger Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
FanDesMeeres
Beiträge: 48
Registriert: 25 Mär 2018, 15:41

Erfahrung mit vorzeitiger Kur

Beitrag von FanDesMeeres » 20 Mär 2021, 14:33

Hallo,

Ich war im Oktober 2018 zur Kur und würde gerne wieder eine beantragen. Ich habe immer wieder Depressive Verstimmung, zudem alleinerziehend, bei meinem Sohn wurde vor ca. 1 Jahr adhs und eine emotionale Störung festgestellt. Die coronazeit bringt mich zudem an meine Grenzen.
Mein Arzt fände eine erneute Kur gut und würde den Antrag auch ausfüllen

Chilibunny
Beiträge: 48
Registriert: 04 Jan 2016, 02:07

Re: Erfahrung mit vorzeitiger Kur

Beitrag von Chilibunny » 01 Apr 2021, 09:37

Hey,

einfach beantragen! Du solltest neben dem ärztlichen Attest separat begründen, warum du eine vorzeitige Kur benötigst. Da schreibst du alles auf, waa seit der letzten Kur an Belastungen dazugekommen ist.

Meine Kuren waren fast alle vorzeitig und wurden alle genehmigt.

LG
Bild

1. Mukiku 2012 Ostseekurklinik Fischland
2. Mukiku 2016 Ostseekurklinik Fischland
3. Mukiku 2019 Ostseekurklinik Fischland
4. Mukiku 2021 Ostseekurklinik Fischland
5. Mukiku Juli 2023 Fischland

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Erfahrung mit vorzeitiger Kur

Beitrag von NuernbergerMum123 » 03 Apr 2021, 08:51

Ich hab schon einige vorzeitige kuren gemacht. Man muss begründen warum man früher wieder fahren muss. Du schreibst dein Sohn hat adhs ect. Das war z. B. Bei mir auch schon ein Grund, da ich einfach fertig war durch den stressigen Alltag, Arzttermine, ständig Sorgen um ihn etc
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
blitzdanni
Beiträge: 115
Registriert: 31 Mai 2017, 10:35

Re: Erfahrung mit vorzeitiger Kur

Beitrag von blitzdanni » 19 Apr 2021, 08:57

Viel Erfolg!
11/2017 - Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog :thumbup:
07/2021 - Klinik Ostseedeich, Grömitz :D

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Erfahrung mit vorzeitiger Kur

Beitrag von aufdemWeg » 03 Mai 2021, 16:25

Neudiagnosen machen sich beim vorzeitigen Antrag gut.

Bei der depressiven Verstimmung nur aufpassen, dass du es als Vorsorge begründest. Wenn es als Depression ausgelegt wird, wird dir empfohlen eine Reha zu machen.

Bei Diagnose Kind die Begleitumstände für dich als Mutter beschreiben. So, dass du raus aus dem Krankheitsalltag musst.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten