Ich braeuchte auch mal viele Daumendruecker

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nelli

Beitrag von nelli » 05 Mär 2007, 11:03

Hallo Denise,

ich hofffe du legst Widerspruch ein, oder?

Mit welcher Begruendung haben sie abgelehnt?

Liebe Gruesse Nelli

Denise5860

Beitrag von Denise5860 » 05 Mär 2007, 11:09

Das die Kur abgelehnt wurde habe ich heute am Telefon erfahren.
Klar moechte ich Wiederspruch einlegen . Muss mich nur mal durchlesen wie ich das am besten mache .
Laut der SB von der KK waere bei mir ja keine weitere schwerwiegende Krankheit dazu gekommen und das die Kuraerztin reingeschrieben hat das spaetestens in zwei Jahren ratsam waere wieder eine Kur zu machen ist normal . Das wuerden sie immer schreiben.
Wollte dir eh eine PN schicken und dich um Rat fragen wie du es hinbekommen hast nach einem Jahr wieder gehen zu koennen.

nelli

Beitrag von nelli » 05 Mär 2007, 11:17

Melde dich doch nocheinmal wenn du den genauen Wortlaut des Widerspruchs hast.
Bis dahin kannst du dich erkundigen ob deine Krankenkasse
eine Beschwerdestelle hat.
Dort wuerde ich mich dann mal melden.

Ausserdem wuerde ich deinen SB mal fragen ob er deiner Aerztin ihre Kompetenz absprechen will,
da diese ja eine erneute Kur fuer notwendig haelt
da sie sie dir sonst ja nicht verordnet haette.

Auch die Bitte dem MDK persoenlich vorgestellt zu werden wuerde ich in den schriftlichen Widerspruch mit aufnehmen.
Evtl Dringlichkeitsattest der Aerztin beifuegen

Druecke dir die Daumen

Nelli

Denise5860

Beitrag von Denise5860 » 05 Mär 2007, 11:31

Hallo Nelli
Eben habe ich den Ablehnungsbescheid aus dem Briefkasten geholt .

Ich zitiere:
Nach den vorgelegten Unterlagen kam der Gutachter des MDK - abweichend von der von ihnen und ihrem behandelten Arzt beantragte Massnahme - in der Beurteilung vom 27.02.07 zu dem Ergebnis , dass keine zwingenden Gruende vorliegen , die die durchfuehrung einer Mutter-Kind-Kur vor Ablauf der gesetzlichen 4-jahresfrist erforderlich machen .

Das wars was drin stand

xulii

Re: Ich braeuchte auch mal viele Daumendruecker

Beitrag von xulii » 12 Feb 2025, 09:44

xulii

Re: Ich braeuchte auch mal viele Daumendruecker

Beitrag von xulii » 04 Apr 2025, 07:22

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten