Heute Kurgenehmigung im Briefkasten!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Biggi33

Heute Kurgenehmigung im Briefkasten!!

Beitrag von Biggi33 » 19 Jul 2007, 13:04

Hallo Zusammen!
Heute habe ich meine Zusage fuer die Mutter-Kind Kur erhalten.
Ich freue mich total darueber.
Die BKIK will einen Termin in der Klinik am Kurpark in Grafenau vereinbaren. Die Klinik liegt ca. 50 km von unseren Wohnort entfernt.
Die Schwiegereltern wohnen nur einige Kilometer entfertnt. Also kenne ich diese Gegend schon. Ausserdem habe ich keine Lust dass meine Schwiegermutter alle paar Tage auf der Matte steht.
Werde morgen mal telefonieren.
Eigentlich wollte ich in ein Haus des Muettergenesungswerks. Habe den Antrag ueber die Caritas gestellt.
Gruss Birgit

angel123_4

Beitrag von angel123_4 » 19 Jul 2007, 13:15

Herzlichen Glueckwunsch zur bewilligten Kur.
Nach Grafenau fahre ich im Oktober.

pebru1

Beitrag von pebru1 » 19 Jul 2007, 19:23

Hallo
Du musst denen auf jeden Fall erklaeren, dass das der Grund ist warum du dort nicht hin moechtest. :(

Ich verstehe nicht das von Krankenkasse zu Krankenkasse solche unterschiede gemacht werden. Ich bin bei der AOK Lippe, Kur beantragt bei der Aok eingereicht, bewilligt und dann haben Sie mich angerufen und gesagt ich soll mir ein Haus aussuchen. Also ab ins Netz und Meinungen eingeholt.

Sag das Du eine Luft veraenderung brauchst, sonst haettest du ja 3 Wochen Urlaub bei deinen Schwiegereltern machen koennen.

Wuensche Dir viel Glueck
Lieben Gruss Petra

ibohli

Beitrag von ibohli » 19 Jul 2007, 19:40

trotzem erst mal Glueckwunsch zur Kurbewilligung! ich druecke dir die Daumen,dass du in ein anderes Haus kannst, das ist ja wirklich nicht ganz gluecklich von der Krankenkasse, ein Haus auszuwaehlen,das quasi vor der Haustuer liegt...
lg
ingrid

twins02

Herzlichen Glueckwunsch

Beitrag von twins02 » 19 Jul 2007, 19:48

zur bewilligten Kur, das mit den Schwiegereltern kann ich gut verstehen, das ist der grund warum ich aus dem Schwabenland an die Ostsee nach Schwedeneck fliehe, meine Schwiegis wohnen im selben Haus und genau deshalb wollte ich eine Kurklinik an der Ost- oder Nordsee, im Allgaeu oder sonstwo im Sueden waeren die garantiert auch jedes Wochenende auf der Matte gestanden.
So und nun der Countdown laeuft fuer uns am 15.08. gehts los.
Wuerde an deiner stelle auch auf der AOK anrufen, und druecke dir dafuer die Daumen.

lg angie mit nina & lars *14.01.2002

xulii

Re: Heute Kurgenehmigung im Briefkasten!!

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 03:11

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten