Rentenversicherung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
HexeBima

Rentenversicherung

Beitrag von HexeBima » 16 Jan 2008, 20:41

Ich muss doch mal horchen ob hier jemand ueber die RV seine Reha beantragt hat und wie lange das bei denen dauert.
Freue mich ueber jede Antwort
Sabine

ulrike39

Beitrag von ulrike39 » 17 Jan 2008, 15:35

Hallo,
ich selbst habe zwar keine Reha beantragt, aber letztes Jahr mein Mann. Und zwar Antrag mit saemtlichen aerztlichen Unterlagen am 04.07.2007, Ablehnung innerhalb von nicht mal 3 Wochen - wegen noch weiterer Moeglichkeiten der Behandlung am Wohnort (er hat einen Bandscheibenvorfall). Dann Widerspruch fristgerecht eingelegt, die letzten Unterlagen von Arzt wurden von uns im September 2007 nachgereicht und dann ist die Sache im Dezember dem Widerspruchsausschuss der RV vorgelegt worden. Am 20.12.2007 hat er die schriftliche Bewilligung bekommen. Er faehrt am 29.04.2007 nach Bad Wildungen in die Rheumaklinik.
Ich wuensche Dir viel Erfolg,
Ulrike

janini

Beitrag von janini » 17 Jan 2008, 20:11

Halloechen,

bei uns hat es auch etwa 12 Wochen mit Widerspruch gedauert, ehe die Kinderreha bewilligt wurde.

Wuensche Dir viel Glueck.

LG Janini :daumendrueck:

caro

Beitrag von caro » 18 Jan 2008, 10:51

Also bei der Reha meiner Tochter hat es incl. 2 Widerspruechen 6 Monate gedauert.

Ich hoffe bei dir gehts schneller :daumendrueck:

Lieben Gruss
Caro

Britta73

Beitrag von Britta73 » 18 Jan 2008, 11:03

Ups, bei uns ging es ruckzuck...
Nach ca. 5 Tagen kam die Bestaetigung, dass der Antrag eingegangen ist und dann 1 Woche spaeter kam auch schon die Genehmigung. Und ich muss gestehen, dass mein Kruemel sooo krank nicht war/ist... Da haben wir wohl maechtig Glueck gehabt...

Elisa

Beitrag von Elisa » 18 Jan 2008, 20:52

Hallo!

Ich hatte den Reha-Antrag fuer meinen Sohn am 9.12.07 verschickt und am 20.12.07 eine Zusage erhalten.
Habe dann am 02.01.08 per Fax Wiederspruch gegen die Klinikwahl eingelegt und am 17.01. war ein neuer Bescheid im Briefkasten ,mit dem ich vollauf zufrieden bin.

LG Elisa :)

xulii

Re: Rentenversicherung

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 07:09

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten