Meine Nerven-Kurantrag immernoch nicht eingegangen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
SvendyPendy

Meine Nerven-Kurantrag immernoch nicht eingegangen

Beitrag von SvendyPendy » 13 Feb 2008, 13:07

Ich hab meinen Antrag schon vor 2,5 Wochen fertig ausgefuellt. War auch vorher noch zu einem Gespraech bei meinem Arzt, er hat sich Notizen gemacht und meinte ich sollte dieses Extra-Blatt noch schreiben und ihm dann reinreichen. Habe ich auch gemacht. Dienstag vor mehr als zwei Wochen habe ich ihm den Antrag dann reingereicht. Am Donnerstag ist er dann erst mal eine dicke Woche in Urlaub gegangen, aber seine Sprechstundenhilfe meinte er schreibt ihn fertig und schickt den Antrag direkt zur Kasse. Jetzt hab ich den Salat. Laut Arztpraxis hat er ihn letztes Wochenende (erst) abgeschickt. Ich ruf fast taeglich bei der Kasse an- dort ist er noch nicht eingegangen. Am liebsten haette ich das selbst in die Hand genommen - aber er war ja noch in Urlaub. Jetzt bin ich echt bange, dass fuer meinen Wunschtermin in den Sommerferien an der Ostsee nichts mehr frei ist. Musste das jetzt einfach mal loswerden.
Gruss Svenja

B_K_76

Beitrag von B_K_76 » 13 Feb 2008, 13:28

Hallo Svenja, das ist echt bloede gelaufen. Aber was willst du jetzt machen ausser abwarten... Wusste gar nicht das sich Aerzte die Muehe machen und die Kurantraege selber wegschicken?!? Ist ja nett gemeint gewesen aber nuetzen tut es dir ja wirklich nichts, da haettest du es selber schneller erledigen koennen sobald dein Arzt alles Schriftliche fertig gemacht hat.

So war es bei mir auch, nach 4 Anlaeufen bei meinem Hausarzt hatte ich endlich mein heissersehntes Attest in den Haenden. Allerdings hat es bei mir die gute Frau von der Caritas zu meiner KK eingeschickt. Nur bei mir heisst es jetzt auch warten weil es noch beim Medizinischen Dienst vorliegt.

Also Kopf hoch, die Zeit ist nervenaufreibend aber es wird sich hoffentlich lohnen, ich drueck dir jedenfalls alle Daumen :)

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 14 Feb 2008, 19:52

Hallo, Svenja
dieses Problem hatte ich auch. Warte jetzt schon ueber vier Wochen auf die Bewilligung, Antrag liegt seit dem 22.Jan. dem MDK vor, die haben nur sooo viel zu tun, dass sie ihn noch nicht bearbeiten konnten :patsch:
Hab jetzt in meiner Wunschklinik um Reservierung in den Sommerferien gebeten und sie haben mir zugesichert, bis zum 22. Feb. einen Platz freizuhalten. Also muss ich naechste Woche mal bei der Krankenkasse auf den Putz hauen, damit es voran geht.
Frag auch mal nett bei deiner Wunschklinik nach, ob sie noch freie Plaetze haben, damit du dir nicht umsonst Sorgen machst (oder Hoffnung, wenn sie schon belegt sein sollte). Vielleicht reservieren sie dir auch einen Platz, wenn du ihnen deine Situation erklaerst.

xulii

Re: Meine Nerven-Kurantrag immernoch nicht eingegangen

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 07:54

xulii

Re: Meine Nerven-Kurantrag immernoch nicht eingegangen

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:59

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten