HILFE!Argumentation wegen Wunschhaus

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Vanessa5580

HILFE!Argumentation wegen Wunschhaus

Beitrag von Vanessa5580 » 14 Apr 2008, 21:34

Hallo zusammen!

Ich weiss nicht, ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich versuche es einfach mal!

Ich beantrage gerade eine Kinder Reha fuer meinen Sohn und sitze nun ueber dem Anschreiben an die Deutsche Rentenversicherung. Die unterhalten ja eigene Kliniken, uebernehmen aber bei guter Argumentation auch Kosten fuer nicht eigene Haeuser.
Da alle Kliniken von denen mehr auf Erwachsene spezialisiert sind und ich mir bereits das Fachklinikum auf Borkum ausgesucht habe (da Kinderklinik und gutes Konzept), suche ich jetzt eine gute Argumentation, warum ich genau da hin MUSS! Irgendwie faellt mir kein gut klingender Text ein.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier im Forum auch schon so einen Text verfasst und kann mir etwas unter die Arme greifen!?!?!
Noch eine Frage: Soll ich das ueberhaupt schon in den Erstantrag schreiben, oder erst mal warten, ob sie ueberhaupt genehmigen?

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich fuer Eure Antworten und wuensche Euch noch einen schoenen Abend!

Liebe Gruesse
Vanessa

cima79

Beitrag von cima79 » 14 Apr 2008, 21:59

Hallo Vanessa
Ich wuerde deine Wunschklinik mit reinschreiben.
Was helfen koennte waere ein geringerer Tagessatz oder nicht teurer als die KK eigenen Haeuser. Da kannst Du direkt auf Borkum anrufen und fragen, vielleicht koennen die Dir Argumente fuer´s Haus geben.
Ich brauchte sowas GsD nicht schreiben wuensche Dir aber viel Erfolg

LG Doris

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Apr 2008, 04:05

Hallo!

@ cima: es geht hier um eine Reha ueber RV. Da hat man ein wenig weniger mitsprachemoeglichkeiten als ueber die KK:::

Lies mal auf der HP Deiner Wunschklinik nach. Wenn ich das so lese, wuerde ich denken , dass es besser ist wenn Dein Artz die Wahl der Einrichtung begruendet... Dei RV ist deutlich rigider bei der Auswahl der Einrichtungen - da braucht es gute fachliche Argumente...

LG Laetitia

Lindsey

klima

Beitrag von Lindsey » 15 Apr 2008, 06:27

Tja, mir ging es genauso.
Die GEK hat auf Borkum keine Kurklinik,
ich wollte aber unbedingt dorthin.
(Mutter-Kind-Klinik bubertstr)

Dieses hab ich geschrieben:
Unbedingt wegen Hochseereizklima (gibt es nur
auf Helgoland und Borkum) und der Arzt hat es
empfohlen

Das ist ein Argument, es sei denn, es gibt
auf Borkum (oder Helgoland, lach) noch eine
Klinik der Rentenversicherung.
Dann ist es ein schlechtes Argument, denn dann
kommst Du in die andere Klinik.

Ansonsten ruf in der deiner Wunschklinik an und frag,
ob sie Dir helfen. Die sind echt nett, hab ich auch schon
mal angerufen.

Lindsey

Lottilatterly

Wunschklinik

Beitrag von Lottilatterly » 05 Mai 2008, 15:48

Ich habe meine Wunschklinik mit dem Konzept des reha-Angebotes (Schwerpunktkur Adipositas) begruendet. Habe einen irgenwie einen 4seitigen Ergaenzungsbericht zur Selbstauskunft geschrieben und versucht, deutlich zu machen, warum genau dieses Konzept fuer meinen Sohn den einzig richtigen Reha-Erfolg bringen kann. Die Aerztin hat gesagt, sie koenne kein spezielles Haus empfehlen, hat aber auch das Seeklima als notwenig mit in den Antrag geschrieben und bei Ihren Indikationen und so auf das von mir so gepriesene Konzept geachtet und auch Inhalte daraus in den Antrag gebracht.

Ob das erfolgreich gewesen ist, weiss ich aber nicht, weil meine KK den Antrag einfach (fuer mich warnur´ne mail uebrig) an die DRV weitergeleitet hat.

xulii

Re: HILFE!Argumentation wegen Wunschhaus

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 10:54

xulii

Re: HILFE!Argumentation wegen Wunschhaus

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:59

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten