Keine Unterstuetzung vom Hausarzt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Teichi

Keine Unterstuetzung vom Hausarzt

Beitrag von Teichi » 20 Apr 2008, 06:21

An alle,
vielleicht habt Ihr´nen Tipp?
Meine Freundin wurde im Juli 2007 von Ihrem Mann verlassen, die Beiden Kinder leben bei ihr und sie wohnen bei ihren Schwiegereltern im ausgebauten Dachgeschoss-Eigentum. Stress pur.
Ich habe ihr zu einer Mutter-kind-Kur Schwerpunkt Trennung geraten. Sie war bei ihrer Krankenkasse und hat sich die Antragsunterlagen geben lassen, wo man ihr schon keine grossen Hoffnungen gemacht hat.
Jetzt sagt der Hausazt, von allen dreien, noe keine Kur, am besten vor Ort zum Psychologen, erst mal Gespraeche machen.
UND NUN?????????????????

Bin gespannt auf Eure Tipps
Susi und Jungs

Uebrigens fuer die die es Interessiert, Claudia und Jens ( Eltern der verstorbenen Inola )sind jetzt schon 1 1/2 Wochen weg zur Reha, liess sich gut an, tolle Klinik und ordentlich Programm.

Katzenmama

Hausarzt

Beitrag von Katzenmama » 20 Apr 2008, 07:59

Was ist das denn fuer ein Hausarzt, der von vornherein keine Kur unterstuetzt. So etwas habe ich noch nie gehoert!. Vielleicht sollte sie den mal wechseln. Ich habe auch zwei Monate nachdem ich bei meiner neuen Hausaerztin war die Kur beantragt. Sie kannte mich im Grunde ja gar nicht. Ich habe ihr alles erzaehlt bzw. aufgeschrieben. Zwei Tage spaeter konnte ich bei ihr meinen ausgefuellten Antrag abholen und die Kur ist auch genehmigt worden. Vielleicht sollte sich deine Freundin auch an eine Beratungsstelle wenden. :-o
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Urlaubsreif

Auf jeden Fall versuchen

Beitrag von Urlaubsreif » 20 Apr 2008, 08:05

Moin

Sie sollte es auf jeden Fall versuchen.
Ich denke sie wird wohl auch noch andere Probleme haben die eine Trennung mit sich bringen.
Sie wohnt mit im Haus der Schwiegereltern und das ist bestimmt auch nicht immer einfach.
Eine Trennung bringt meisten auch Geldsorgen mit sich.
Die Kinder leiden Ja auch darunter.
Geht sie arbeiten?
Wenn sie den Selbstauskunftsbogen ausfuehlt sollte sie auf jeden Fall mit einbringen wie es in ihr aus sieht z.B. Sorgen Gefuehle etc.
Die Kinder sind die vielleicht oft erkaeltet oder haben andere Gesundheitliche Probleme?
Vielleicht sollte sie Ihre Kur ueber das Muettergenesungswerk oder Caritas laufen lassen die haben damit Erfahrungen und wissen was man macht.
Ich drueck ihr die Daumen!!!

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 20 Apr 2008, 08:14

Hallo Teichi,

deine Freundin hat jetzt zwei Moeglichkeiten: wenn sie ihrem Arzt vertraut, dann sollte sie seinen Vorschlag erst mal annehmen - und ggf. bei einem Gespraechstermin beim Psychologen nach einer Kur und deren Sinn fuer sie fragen - oder wenigstens nochmal die Gruende erfragen, warum der Hausarzt gegen eine Kur waere...
... oder eben den Hausarzt wechseln!

Sutsche80

Beitrag von Sutsche80 » 20 Apr 2008, 08:43

Also mein Hausarzt hatte mir mal zu einer Kur geraten und als ich dann ein halbes Jahr spaeter meine Unterlagen auf seinen Tisch gelegt habe, meinte er die masse an Papieren wuerde er nicht ausfuellen, er war auch ganz ehrlich und meinte das er dafuer hoechstens 15 euro bekommen wuerde und hat mich wieder weggeschickt und meinte, ich solle sie doch alleine ausfuellen er wuerde sie dann Blind unterschreiben, ich war so sauer.

Einen Tag spaeter habe ich mir einen neuen Termin geben lassen und habe gleich gesagt das es um meine Kurunterlagen gehen wuerde.
Ich also wieder in die Praxis und habe ihn mal gefragt ob das sein ernst ist, das er mir zu seiner Kur geraten hat und das ich das nie im leben ausfuellen KANN. Er hat es dann ausgefuellt mit einem ganz verknirschten gesicht,

Deiner Freundin wuerde ich raten nochmal zum Arzt zu gehen und mit ihm zu reden und wenn er dann immernoch der Meinung ist wuerde ich direkt die Krankenaclte fertig machen lassen und wuerde den Arzt wechseln.

LG
Susanne

xulii

Re: Keine Unterstuetzung vom Hausarzt

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 12:08

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten