Fragen zur Kinderbetreuung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mana

Fragen zur Kinderbetreuung

Beitrag von mana » 10 Mai 2006, 19:14

Hallo

wie ist denn die Betreuung von ganz kleinen Kindern (5 Monate) ???
Wie lange dauern denn so Anwendungen im schnitt ?

Es sind ja auch abends Veranstaltungen, wo die Muetter hingehen sollen. Ist das auch ein Muss ? wie laeuft denn das mit der Betreuung ?

Habe gelesen, dass es pro Etage dann eine Person gibt, die aufpasst. Ich habe aber drei Kinder (5,3,5 Monate) die dann alleine im zimmer liegen wuerden ?! na das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Weiss jemand, wie es geregelt ist, wenn nur ein Kind die Kur verschrieben bekommt, koennen die anderen dann auch in eine Betreuung gehen oder mache ich das denn den ganzen Tag selbst ? (mit Ausnahme der Anwendungszeit des einen Kindes )

Freue mich ueber viele Antworten

Vielen lieben Dank
mana

mana

Beitrag von mana » 10 Mai 2006, 19:15

sorry, sollte urspruenglich unter dem Thema "Kinder abgeben ein Muss?" stehen, habe aber dann ein eigenes Thema eroeffnet.

liest sich daher etwas wirr

mana

Annina

Beitrag von Annina » 10 Mai 2006, 19:46

Es kommt darauf an, ob Du eine spezielle Kur wie z.B. Krabbelkur bekommst, da kannst Du auch die ganz Kleinen eigentlich den ganzen Morgen abgeben und am Mittag dann wenn Anwendungen sind. Ist die Klinik nicht ganz voll, geht das je nach Klinik und Betreuungsschluessel auch bei normalen Kuren, da sollte man sich vorher im Kurhaus erkundigen. Sonst ist es am Abend meist so, dass man ein Babyphone (eigenes oder zentrales) nutzen kann und die Nachtschwester informiert, wenn Geraeusche aus dem Zimmer kommen. Vorher muss man dann angeben wo man sich am Abend aufhaelt. Eigentlich waren bei mir alle Pflichtveranstaltungen am Morgen, 2 x am Nachmittag, da konnte ich dann Lilly abgeben. Wenn die Kinder weinen und nicht zu beruhigen sind, sollte man eigentlich Nachricht bekommen, um die Kruemel abzuholen. Sprich das vorher auch mit dem Betreuungspersonal ab, was Deine Wuensche sind, 5 Minuten sind ok, danach dann informieren - in die Richtung.

xulii

Re: Fragen zur Kinderbetreuung

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 11:07

xulii

Re: Fragen zur Kinderbetreuung

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 12:12

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten