Vater Kind Kur -- Kinder andere Krakenkasse als der Papa

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
letoma

Vater Kind Kur -- Kinder andere Krakenkasse als der Papa

Beitrag von letoma » 06 Sep 2008, 22:35

Hallo,

ich bin ja gerade auf der Insel Poel zu Mutter Kind Kur und es ist sehr schoen.

Mein Mann wuerde auch gerne mal zur Kur fahren.
Er ist bei einer anderen Krankenkasse als ich und die Kinder versichert,

Und jetzt zu meinen Fragen
.
-- Kann er auch zu Vater-Kind Kur fahren auch wenn die Kinder in einer anderen KK sind ? (Sie muessen ja nun betreut werden)

-- Wer uebernimt die Kosten wenn die Kinder als Begleitkinder mitfahren.

LG letoma

Daggi

Beitrag von Daggi » 06 Sep 2008, 22:49

Hallo Letoma,

deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Da wuerde ich einfach mal bei deiner oder der KK deines Mannes nachfragen. Die werden dir schon weiterhelfen koennen. Ich wuensche dir bzw euch auf jeden Fall noch eine schoene Zeit auf Poel. Ich bin auch reif fuer die Insel. JUHU, bald gehts los :-) . Viel viel Spass und gute Erholung!!!

Lg Daggi

lilalu

Beitrag von lilalu » 07 Sep 2008, 08:10

Ich beantrage gerade eine Kur- meine Tochter ist mit meinem Mann mitversichert. Andere Krankenkasse- du schickst den Bogen der Kinder an deren Kasse. Soll schwieriger sein wegen der Kostenuebernahme wenn bei beiden erkrankt sind. Deshalb hab ich meine Tochter rein als Begleidperson angegeben. Mal schaun....

sabinets

Beitrag von sabinets » 07 Sep 2008, 08:31

Das Hauptproblem ist meistens, dass die Kinder oft nicht als Therapiekinder mitkoennen, sondern nur als Begelitkinder. Die Kosten uebernimmt dann die Kasse vom Papa ( Kurender).

War bei mir auch immer so, nur dass ich in einer anderen Kasse war, als meine Kids.
Die Kasse der Kids hat dann immer keine Therapienotwendigkeit gesehen, meine haben sie aber als Begelitkinder problemlos uebernommen. Teilweise habe ich dann fuer Therapien ( Ergo, Inhalation) vom Arzt Rezepte mitgenommen und konnte sie dann im Kurhaus ambulant einloesen. Da musst du dann aber im Kurhaus fragen, ob das geht. Das koennen nicht alle Kurhaeuser.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

lilalu

Beitrag von lilalu » 07 Sep 2008, 08:34

Guter Tip mit den mitgenommenen Rezepte.... Danke dir recht herzlich!

xulii

Re: Vater Kind Kur -- Kinder andere Krakenkasse als der Papa

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 13:48

xulii

Re: Vater Kind Kur -- Kinder andere Krakenkasse als der Papa

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 14:52

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten