Mutter-Kind-Kur nur für Nicht Berufstätige?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
cheero

Krankenkassen

Beitrag von cheero » 02 Feb 2009, 21:17

Also ich glaube, die Krankenkassen reden wie´s ihnen grad beliebt.

Mir wurde die MuKiKu verwehrt, weil ich derzeit zu Hause war/bin (saisonarbeit).
Da wäre genügend Zeit sich zu erholen, Therapien für´s Kind und für mich selber in Anspruch zu nehmen.
Ist eigentlich eine Frechheit. Die finden anscheinend keinen sinnvollen Grund.
Hab aber jetzt die Aussicht auf eine neue Stelle.

siri

Beitrag von siri » 02 Feb 2009, 21:23

Ja,den Eindruck hab ich auch,dass die KK immer so reden bzw. schreibenwie sie es gerade brauchen.Bei mir meinten sie auch ich "arbeite ja nur 2Vormittage".
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

wildpark

Beitrag von wildpark » 02 Feb 2009, 21:35

Das finde ich auch komisch.
Ich bin berufstaetig und mein Antrag wurde sofort genehmigt. Ich glaube, es kommt nur auf das Ausfuellen des Antrages an.

Viele Gruesse,
wildpark

angie1965

Beitrag von angie1965 » 03 Feb 2009, 11:09

Diese Aussage der Krankenkasse ist ziemlicher Unsinn, da will man wohl Kosten vermeiden. Ich bin berufstätig und habe meine letzte Kur trotzdem problemlos von meiner Kasse genehmigr bekommen.
Bild

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 03 Feb 2009, 11:50

Hallo,

finde ich auch totalen Quatsch.
Ich bin auch berufstätig mit 30 h pro Woche und hab meine MuKiKur anstandslos genehmigt bekommen und Hauptgründe für die Kur waren auch Streß auf Arbeit, unregelmäßige Arbeitszeiten, weiter Arbeitsweg usw.
Laß Dich bloß nicht abwimmeln.
Ich würde die Beantragung auch immer wiede über die Beratungsstellen des müttergenesungswerks machen, bei mir war es DRK und die haben wir sehr geholfen, hätten mir bei Ablehnung auch beim Widerspruch geholfen, kann ich wirklich nur weiterempfehlen....

Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Justin_2005

Beitrag von Justin_2005 » 03 Feb 2009, 23:16

finde das auch quatsch. kenne einige die berufstätig sind und zur mutter kind kur sind über der krankenkasse

lg

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 04 Feb 2009, 07:58

vielen dank an euch alle fürs mutmachen!

ich denke auch dass es absoluter blödsinn ist was der sb der aok da gesagt hat.
es ist klar zu ersehen dass er sie, weil sie berufstätig ist, an den rententräger abwimmeln möchte.
ich hoffe wirklich sehr, dass sie mit ihrem antrag erfolg haben wird.
leider taugt die diakonie um die ecke bei ihr gar nix.
lasche frau...die ihr beim ersten versuch vor 3 jahren keine unterstützung geboten hat.(seitdem hat es meine schwester nicht mehr versucht)

ich werde mich jetzt hier durchlesen und hoffe natürlich dass ihr das ein oder andere noch helfen wird.
vielleicht war es auch nur ein dummschwätzer und ihre kur geht anstandslos durch.
leider musste ich aber auch schon feststellen, dass es darauf ankommt wo man wohnt und welcher sb da sitzt, dass eine kur durchgeht.

lieben gruss an euch
Biggi

xulii

Re: Mutter-Kind-Kur nur für Nicht Berufstätige?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 17:51

xulii

Re: Mutter-Kind-Kur nur für Nicht Berufstätige?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 18:56

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten