Soll ich mal nachfragen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
chinchilla_

Soll ich mal nachfragen?

Beitrag von chinchilla_ » 09 Feb 2009, 13:31

Hallo zusammen,

OK, mein Antrag ist erst seit 2,5 Wochen raus, aber die letzten zwei Male hatte ich den Bewilligungsbescheid eigentlich recht schnell zurück. Jetzt sitze ich hier jeden Tag warte auf nen anruf oder auf die Post ob meine Kur bewilligt ist. Macht mich irgetwie total wuschig, da ich in den Sommerferien weg will (haben im Mai Kommunion) und ich Angst habe das da schon alle Plätze - gerade in ausgesuchten ADS-Häusern - vergeben sind :verwirrt:

Was meint Ihr? Soll ich mal bei der KK anrufen? Und was ist wenn ich ne Absage bekomme? Ist es Sinnvoll eine Kinder-Reha zu beantragen aufgrund von dem ADS meiner Tochter? Oder doch liebe Widerspruch? Bin total verwirrt :schwindlig: Möchte endlich wissen was da geht.

Noch eine etwas *interne* Frage, weiß jemand ob die AOK Westfalen-Lippe auch nach Glowe, Plön oder Boltenhagen vermittelt? Ostsee wäre nämlich schön.

:kopfanwand:

Gruß Chin

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 09 Feb 2009, 13:35

Ich denke du könntest nen Anruf riskieren....... DAUMENDRÜCK!!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

trine36

Beitrag von trine36 » 09 Feb 2009, 14:32

Klaro, nach über 2 Wochen kann man doch mal unauffällig nachfragen, mit welcher Bearbeitungszeit man so zu rechnen hat!?

Wenn Du eine Absage bekommst, kann man ja weitersehen...... aber wer weiß...

LG

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 09 Feb 2009, 14:42

Wart auch auf meine Zu- oder Absage :-|
Der Antrag ging vor 4 Wochen weg. Hab wegen was anderem letzte Woche angerufen und mich dann so "nebenbei nach dem Antrag erkundigt. Mit dem Ergebnis, daß er bei meiner SB auf dem Schreibtisch lag, diese aber "Außer Haus" ist. Wer weiß wie lange. Nun hat eine andere Mitarbeiterin den Antrag an den MD übergeben. Das ist aber auch schon mehr als eine Woche her.
Ich überleg auch, ob ich nochmals anrufe.

Also, nachfragen würd ich an deiner Stelle schon mal, nicht daß es dir genauso geht wie mir.

LG Heike

st-peter

Beitrag von st-peter » 09 Feb 2009, 16:16

Ich würde auch mal anrufen. Frag einfach nach, ob dein Antrag eingegangen ist und wie der aktuelle Stand ist. ;)
Habe ich letztes Jahr auch so gemacht. Letztendlich hat es vier Wochen bis zur Genehmigung gedauert.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

tinau.Scotty

Beitrag von tinau.Scotty » 09 Feb 2009, 16:26

Ich drücke Dir auch die Daumen

chinchilla_

Beitrag von chinchilla_ » 09 Feb 2009, 17:30

Sooooooooo...

ich hab dann mal angerufen. Erst bei der Caritas - gefragt welche ADS-Häuser sie unter Vertrag haben und mal ganz leise und zufällig angefragt wie es mit dem Antrag steht. Hmmm.... noch nix, aber die SB meinte ich soll mich in einer Woche nochmal melden. Aber Mutti ist ja nicht dumm :-)

Bei der AOK angefragt ob ich auch Häuser nehmen könnte die NICHT über die Caritas belegt werden und dabei 8-| ganz unschuld heuchelnd 8-| nach meinem Antrag gefragt. Antwort - das ist Chefsache und Cheffe ist erst am Mittwoch wieder da :aetschi: OK OK, aber die Durchwahl vom Cheffe hab ich jetzt und die nette Mitabeiterin meinte ich solle Mittwoch bei ihm persönlich nachfragen.

Also bitte bitte bitte weiter Daumen drücken :D gemeinsam schaffen wir das :-)

Gruß Chin

xulii

Re: Soll ich mal nachfragen?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 18:16

xulii

Re: Soll ich mal nachfragen?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 19:20

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten