Und heute kam Antwort.......

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
heisasy

Und heute kam Antwort.......

Beitrag von heisasy » 17 Jun 2006, 10:46

Hallo Ihr Lieben,

wollte dies euch doch direkt mitteilen,............................

nachdem ich dann gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurde,
kam heute mit der Post ein Schreiben von meiner KK.
Und was stand drin im schreiben im bezug auf meinen Mutter Kind Antrag..................,was wohl ABGELEHNT,war ja eigentlich klar.
Seit mehr als 7 Wochen Aergere ich mich nun damit rum,
wie ihr bereits in meinen anderen Berichten lesen konntet.

Die Begruendung:
"Nach den vorliegenden Angaben im eigenbericht und in der Stellungsnahme ergebn sich keine neuen Erkentnisse.
Bei Frau.... betseht eine Lebensphase der Versichterten typischen belastung.Die Situation ist nachvollziehbar,jedoch ist keine schwerwiegende pyschosoziale Belastungssituation erkennbar.
Die Ueberforderung durch die vollschichtige Arbeit der Mutter kann mittels Mutter Kind Kur nicht behoben werden."

Da keinen neuen Erkenntnisse vorliegen und eine medizinische Indikation fuer eine Mutter Kind Kur nicht vorliegt,kommen wir zum dem Entschluss,dass die Kosten fuer die beantragte Mutter Kind Massnahme nicht uebernohmen werden kann."

Natuerlich werde ich dagegen Widerspruch einreichen,wer kann mir Tipps geben was ich in den Brief alles reinpacken soll.
Wenn mir die Kur schon nicht zusteht braeuchte meine Tochter aber dringend eine Kur,von ihr ist hier garnicht die rede,
den sie soll auch mit behandelt werden.

Brauche dringend eure Hilfe.
Vielen Dank
Sandra mit Sydney(2Jahre,9Monate,20Tage)

maliflo

Beitrag von maliflo » 17 Jun 2006, 11:07

Hallo Sandra ,
ich kann Dir nur sagen [H3]Widerspruch [/H3]das ist klar!!!
schreibe selber wie Du dich gerade und in letzter Zeit fuehlst auch wie es deiner Tochter geht...lass alles raus ,schreibe Dir alles von der Seele...habe keine Scheu....

ich kenne jetzt deine Vorgeschichte nicht , aber versuche es einfach mal damit...meistens hilft das schon ungemein .

Ich druecke dir die Daumen und denk an Dich

(***) maliflo

nelli

Beitrag von nelli » 17 Jun 2006, 11:16

Es handelt sich bei einer Mutter-Kind Kur um eine Praeventionsmassnahme!
Das heisst die Mutter soll gar nicht erst krank werden.

Widerspruch wuerde ich auf jeden Fall einlegen.

Bei welcher Klinik hast du reservieren lassen?
Manche Kliniken helfen bei der Durchsetzung einer mkk.
Frag mal nach.
Ich war in der Ostseeklinik Koenigshoern/ Ruegen.
Die helfen ihren Muettern auch schon vor der Kur.

Lass dich nicht verar.....

Liebe Gruesse Nelli

stephanie_13

Beitrag von stephanie_13 » 17 Jun 2006, 11:35

Hallo Sandra,

ueber eine solche Nachricht der KK koennte ich mich nur aufrege. Da sitzen Leute, wahrscheinlich auch noch ein Mann als SB, der meint, Dich zu kennen und wuesste was Dir gut tut! Du selber weisst aber, was Dir gut tut bzw. gut tun wuerde, naemlich eine MKK!!! Da schliesse ich mich den Vorrednerinnen an, mache einen Widerspruch!!! Falls Du denkst, dass Du das nervlich nicht schaffst, dann melde Dich hier oder versuche eine Beratungsstelleaufzusuchen oder auch die Klinik selber, wie nelli schon schrieb, die Moeglichkeit gibt es auch noch!! Es wird einen Weg geben!
Halte Dir die Daumen!!!!! BildAlles Gute+viele Gruesse

Stephanie

Molle

Hallo

Beitrag von Molle » 17 Jun 2006, 13:03

Leg auf jeden Fall

WIDERSPRUCH

ein

Lass dir helfen, vieleicht weis ja auch Annina noch ertvolle Tipps wegen des Widerspruchs

Viel Glueck

Molle

;( ;( ;(

Juljana

Beitrag von Juljana » 18 Jun 2006, 08:27

Hi,

leg auf jeden Fall Widerspruch ein und lass dich nicht unterkriegen! Du hast ein recht auf die MuKiKur!

Kopf hoch

Franzi

xulii

Re: Und heute kam Antwort.......

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 22:08

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten