Müttergenesungswerk??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
kleinemarzipan

Beitrag von kleinemarzipan » 14 Mai 2009, 07:59

hallo............

schau dir mal die seiten von den beratungsstellen und die kurklinken an, wenn du da ein paar im auge hast, wendest du dich an die beratungsstelle.........denn gut sollen sie wohl alle sein!

ich hab den antrag allein gemacht, nach 3 wochen die genehmigung.

was mich super doll aergert, eine mutter im kiga hats um ca. die selbe zeit mit der caritas gemacht. auch genehmigt, etwas spaeter. sie fahert im augsust in ihre wunschklinik, da sie sofort reservieren konnte ohne genehmigung.
das konnte ich nicht, weil das bei den dak-kliniken nicht moeglich ist. und die sich ewig zeit gelassen haben und ich auf einen termin warte, das aber noch dauern kann.

ich hab nun das problem das ich erst ende des herbstes fahren darf, noch keinen termin habe, es keine *wunsch-termine* in der klinik gibt und die auch nicht auf die probleme der versorgung, der kinder die zuhause bleiben ruecksicht nehmen!!!!! so das ich, wenn das schicksal es nicht gut meint, es ein risiko besteht das ich nicht fahren kann, da eine haushaltsbetreuung nicht ab 3uhr morgens ins haus kommt! und meine freunde auch kinder haben und das irgendwie schwierig ist.

ich drueck dir die daumen und warte nicht laenger...........denn wie es sicher den meisten geht, bis alles durch ist und man dann die kur antreten kann, liegen auch ,manchmal einige monate dazwischen!

ich drueck dir sehr dolle die daumen :-)

Wencke74

Caritas - Müttergenesungswerk

Beitrag von Wencke74 » 30 Jun 2009, 20:39

Ich, Ulrike(35), habe meinen Antrag mit der SB des MGW der Caritas besprochen und ausgefüllt. Sie hat die Anträge an die zuständigen Stellen geschickt und ich kann sogar in meine Wunschklinik fahren.
Ich kann das MGW nur empfehlen!!
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden!
LG Ulrike

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 01 Jul 2009, 03:52

Original geschrieben von kleinemarzipan

hallo............

ich hab nun das problem das ich erst ende des herbstes fahren darf, noch keinen termin habe, es keine *wunsch-termine* in der klinik gibt und die auch nicht auf die probleme der versorgung, der kinder die zuhause bleiben ruecksicht nehmen!!!!! so das ich, wenn das schicksal es nicht gut meint, es ein risiko besteht das ich nicht fahren kann, da eine haushaltsbetreuung nicht ab 3uhr morgens ins haus kommt! und meine freunde auch kinder haben und das irgendwie schwierig ist.

ich drueck dir sehr dolle die daumen :-)
Sorry - aber das ist etwas auf das die KK Rücksicht nehmen muss !! Rührt aus dem sog. Wunsch-und Wahlrecht . Und das bezieht sich auch auf den Termin ! letztlich hat es ncihts damit zu tun ob man in der Klinik reservieren kann oder nicht....... Die KK muss auf Deine Terminwünsche Rücksicht nehmen bei der Wahl des Termin im Kurhaus. Das kann sie natürlich nur wenn sie deine Betreuungsprobleme für Zuhausegebliebene Kinder kennt... Und wenn man so früh einen Antrag stellt, daß eben nicht alles zur Möglichen Zeit ausgebucht ist...

Ich habe immer gleich vorher gesagt ( eben im Antrag erwähnt ) , daß ich nur zu einer best. Zeit kann wg Arbeit und wg Kind auf dem Gymi - darauf musste die KK Rücksicht nehmen.... Und hat sie auch..

xulii

Re: Müttergenesungswerk??

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 23:43

xulii

Re: Müttergenesungswerk??

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 00:48

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten