MuKiKur früher als 4 Jahre?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
grisu626

MuKiKur früher als 4 Jahre?

Beitrag von grisu626 » 05 Jun 2009, 15:30

Hallo,

ich sehe in vielen Profilen, dass schon nach 2 - 3 Jahren wieder zur MuKiKur gefahren wurde.

Eigentlich gilt doch frühestens nach 4 Jahren.
Was muß man tun / welche Krankheiten müssen vorliegen, damit man früher fahren kann?
Wie funktioniert das?

Grüßlis Grisu

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Jun 2009, 15:35

Gib doch bitte mal in die Suche Funktion solche Stichworte wie " vorzeitige Kur" oder "Kur vor Ablauf der 4-Jahresfrist " et etc. ein.... da müsstest Du alles dazu finden...

In der Regel wird nur alle 4 Jahre genehmigt... Es sei denn es gibt neue Erkrankungen oder erhebliche Verschlimmerungen und es ist nachgewiesen,daß nur so eine Besserung erreicht werden kann..

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 05 Jun 2009, 15:35

Ich habe es einfach probiert...... und Glück gehabt!

Aber ansonsten heißt es wohl, wenn sich neue Krankheiten gebildet oder die vorhandenen verschlimmert haben.....
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

wir5

Beitrag von wir5 » 06 Jun 2009, 19:22

probieren!!! Bei uns hat es auch vorzeitig geklappt!

bei mir kam eine indikation mehr dazu,aber ich denke auch,dass es am KK wechsel vor 2 jahren lag.

viel glück!

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 06 Jun 2009, 20:37

In unserem Kurbericht vor 3 Jahren stand, dass eine weitere Kur vor Ablauf der gesetzlichen Frist den Gesundheitszustand weiter stabilisieren dürfte.

Und damit habe ich letztes Jahr wieder beantragt: die Kur wurde dann auch nach Widerspruch (zuerst war eine ambulante Kur genehmigt worden), anstandslos genehmigt.

Im Kurbericht von dieser Kur steht das auch wieder drin, daher werde ich nächstes Jahr wieder einen Anlauf starten...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Jun 2009, 08:09

Also das hat meine KK gar nicht interessiert! ich hatte im ersten Kurbericht auch drinstehen, daßdringend eine vorzeitige Wiederholung angeraten ist...

xulii

Re: MuKiKur früher als 4 Jahre?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 00:34

xulii

Re: MuKiKur früher als 4 Jahre?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 01:38

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten