Fahrkosten zur Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
heisasy

Fahrkosten zur Kur

Beitrag von heisasy » 28 Jun 2006, 07:25

Hallo,

kann mir jemand sagen ob dich die Fahrkosten zur Kur selber tragen muss.
will mit der Bahn anreisen.
Gruss Sandra

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 28 Jun 2006, 07:31

NEIN!!

Die Kassen zahlen die Hin- und Rueckfahrt! Es ist aber unterschiedlich, manche schicken dir die Fahrkarten - falls du mit dem Zug faehrst - zu, oder erstatten dir hinterher die Fahrtkosten fuer das Auto, bei Anderen musst du das Ticket selbst zahlen und bekommst das Geld hinterher!
Ich wuerde an deiner Stelle mal bei deiner Kasse anrufen und nachfragen was Sache ist!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

BennesMama

Beitrag von BennesMama » 28 Jun 2006, 07:31

Manche KK schikcen die Karten ueber einen Reisedienst zu andere lassen es die Mamas selbst besorgen kannst Du dann nach der Kur zur Erstattung einreichen. Du zahlst als Eigenanteil 10% pro Strecke.
Mind. 5 Eur, Max. 10 Eur pro Strecke, Platzreservierung zahlt die KK, Koffertransport nicht (Ausnahme REHA).

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 28 Jun 2006, 07:31

Hallole,

die Fahrtkosten musst du allenfalls vorstrecken. Die Bahnfahrt zaehlt mit zu den Leistungen der Krankenkasse. Ich bin bei der DAK und habe die Karte
von deren Reisezentrum zugesandt bekommen.

LG Monja

Tina

Beitrag von Tina » 28 Jun 2006, 07:35

Ich habe die Fahrkarten von einem Reisebuero zuschicken lassen mit der die KK zusammenarbeitet.

Nach der Kur musste ich nur meinen Eigenanteil von 10 Euro je Fahrt bezahlen.
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

xulii

Re: Fahrkosten zur Kur

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 01:44

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten