so ganz aufmunternd sind Deine Beiträge in diesem Thread aber nicht

Ich habe mich natürlich vor dem Besuch der Beratungsstelle umgehört. In meinem Bekanntenkreis wurde mir mehrfach ausdrücklich diese Beratungsstelle empfohlen. In unserer Tageszeitung waren in letzter Zeit auch ein paar Artikel über Mutter-Kind-Kur-Beratungsstellen. Bisher hat mich der Aufwand für einen Kurantrag wirklich von dem Antrag abgehalten und ich habe so eine Möglichkeit gesehen, das vielleicht doch hinzubekommen. Ich habe einfach wirklich keine Zeit und Internetzeit geht immer von meiner Schlafenszeit ab. Ohne hier jammern zu wollen, ich habe zwar die Fähigkeit und Ausrüstung mir alles selbst zusammen zu suchen, aber einfach nicht die Möglichkeit.
Ich will auch unbedingt jetzt zur Kur fahren, weil ich schon denke, dass meine Tochter zu Beginn des ersten Schuljahres nicht längere Zeit fehlen sollte. In einem Jahr sieht meine Situation sicher schon wieder anders aus (ich hoffe einfach, dass mein Jüngster irgendwann nicht mehr so anstregend ist und er kommt dann ja auch in den Kindergarten) und ich brauche dann eigentlich keine Kur mehr. Ich bin einfach jetzt am Ende und brauche jetzt die Kur. Das Schnuppern an Erholung über die Feiertage hat es mir wieder ganz deutlich gezeigt.
Du hast sicherlich viel Erfahrung und es ist sicher richtig, dass ich einiges hätte anders machen können. Meine Fehler waren für mich aber nicht vermeidbar. Du kennst meine Situation doch gar nicht und kannst mich also auch gar nicht beurteilen. Mir hat es nur gut getan, mal alles loszuwerden und an anderer Stelle habe ich auch schon tolle Hilfe bekommen.
Bitte nicht böse sein.
Viele Grüße
PRINS