Antrag ist los

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Paola+kids

Antrag ist los

Beitrag von Paola+kids » 27 Jan 2010, 10:33

Hallo,
drückt bitte mal die Daumen für mich.
Habe gestern meinen Antrag persönlich bei der Kk abgegeben.
Wir waren 2008 schonmal in Muki Kur, diese hat uns bzw mir sehr gut getan(burn out). Leider sind in der letzten Zeit hier so viel Sachen passiert.... bin echt am Ende.
Ende 2008 ist mein Ex Mann ausgezogen und kümmert sich nur noch sporadisch um die Kids.. Ich gehe arbeiten, da ist auch die Hölle los(weil ich ja so eingeschränkt wegen der Kinder wäre..) Meine Oma hat ende 2008 Brustkrebs bekommen(Chemo/Bestrahlung pipapo), sie ist leider am 12.11.2009 im Hospiz verstorben. Ich habe sie bei allem unterstützt und begleitet bis in den Tod. Und nun hat man bei mir noch eine "Kalkschulter" festgestellt, ich habe solche Schmerzen in der Schulter, ich gehe hier die Wände hoch. Zudem ist im August 2009 noch ein Linienbus genau vor unserer Haustüre nachts explodiert und ist lichterloh ausgebrannt und wir kamen nicht aus unserem Haus heraus obwohl es schon Feuer gefangen hatte, die Feuerwehr rettete uns aber glücklicherweise. Seitdem brechen meine Kinder in Panik aus wenn sie ein Martinshorn hören.
Ich habe solche Panik das es mit der Kur nicht klappt. Sie würde mir so gut tun.
Oh gott, jetzt habe ich euch voll getextet, tut mir leid.....
Lieben Gruß, Paola

dinchen

Beitrag von dinchen » 27 Jan 2010, 10:39

Da hst du ja noch ne Menge mitgemacht seid 2008.
Und ich drück dir auch ganz feste die Daumen das du die Kur genehmigt bekommst.

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 27 Jan 2010, 11:08

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Sind ja doch eine Menge schlimmer Dinge passiert. :(
Vielleicht hast du Glück und ein ordentlicher Gutachter, befürwortet deinen Antrag.

Habe übrigends auch grad einen vorzeitigen Antrag laufen (war auch 2008) und bekomme am Dienstag Bescheid.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 27 Jan 2010, 11:11

Oje, das klingt ja alles wirklich nicht toll, ich drück euch die Daumen, dass es klappt!

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 28 Jan 2010, 21:04

Liebe Paola!

Also ehrlich, wenn DAS keine ausreichenden Gründe für eine vorzeitige Kur sind, dann weiß ich es auch nicht... :-|

Du und auch deine Kinder, ihr mußtet ja wirklich viel durch machen, und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr ganz bald eine Zusage für eure Kur bekommt!!!

Und das mit der Kalkschulter, da weiß ich selbst wie schlimm das ist, weil ich selbst seit ca. 15 J. davon betroffen bin :(

Ich danke fest an dich, und wünsche dir alles Gute!!

Liebe Grüße, Nicole

Paola+kids

Abgelehnt

Beitrag von Paola+kids » 05 Feb 2010, 12:30

Hallo ihr,
das Daumendrücken hat leider nichts geholfen.....
Habe heute einen Anruf vom SB der KK bekommen der sagte das der MDK die Muki Kur abgelehnt hat mit der Begründung das ich hier zu Hause noch nicht alles ausgeschöpft habe und da es ja ein vorzeitiger Antrag wäre keine Verschlimmerungen zu erkennen wären....
Ich bin Briefzustellerin , stand mitten im Bezirk und habe erstmal tierisch angefangen zu heulen.....
Meine Kalkschulter ist am Dienstag mit Cortison behandelt worden ich habe Schmerzen wie verrückt bin zudem Nervlich voll am Ende und dann der Anruf.
Ich kann nicht mehr....... Was soll denn noch passieren damit man mir hilft..........
Ich weiß gerade überhaupt nicht wo mir der Kopf steht.........
Ich könnte nur noch heulen....... Aber gleich kommen die Kids von der Schule und dann heisst es wieder tapfer sein.........
SCHEIßE............
Gruß, Paola

Paola+kids

Beitrag von Paola+kids » 19 Feb 2010, 14:01

Naja,
heute habe ich es gewagt bei der Krankenkasse an zu rufen...
Der Widerspruch ist auch abgelenht worden.
Ich bekomme jetzt einen Anhörungsbogen wo ich dann sagen soll ob ich den Widerspruch aufrecht erhalten möchte oder nicht.....
Wenn ja würde er zum Widerspruchsausschuss gehen.....???
Hat jemand Ahnung davon?
Ich bin echt am Ende und weiß auch ehrlich nicht ob ich das noch durchstehe.....

Lieben Gruß,
Paola

xulii

Re: Antrag ist los

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 08:33

xulii

Re: Antrag ist los

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 09:40

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten