nicht möglich ??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Chani

nicht möglich ??

Beitrag von Chani » 28 Jan 2010, 10:56

Hallo ,

ich habe gerade mit meiner besten Freundin telefoniert udn jetzt etwas irritiert . Sie erzählte mir das sie bei der DAK angerufen hat udn darum gebeten hat Antragsunterlagen für eine MKK zu bekommen . Der Sachbearbeiter sagte ihr , das es aber momentan sehr schlecht mit MKK´s aussieht und es wahrscheinlich nicht möglich ist sie zu schicken .
Aber war das jetzt nicht eine Pflichtleistung ?
Es ist ihre erste Kur , sie ist allein erziehend und würde mit ihrer Tochter als Begelitkind fahren.

Hat jemand Antworten für uns ?

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 28 Jan 2010, 10:58

Sacharbeiter reden viel wenn der Tag lang ist.
Ich würde mich doch davon nicht abhalten lassen.
Der nette SB soll die Unterlagen einfach zuschicken und deine Freundlin füllt zuhause alles aus.Fertig!

katja77

Beitrag von katja77 » 28 Jan 2010, 11:01

Den Kurantrag hatte ich nie von der Kasse. ;) Einmal schickte ihn mir meine Wunschklinik und das andere mal habe ich ihn mir online Ausgedruckt. Die AOK sagte mir damals auch die Anträge gibt es nicht mehr. ;D

Sie soll sich nicht entmutigen lassen!

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Chani

Beitrag von Chani » 28 Jan 2010, 11:06

Dankeschön für Eure Antworten . Ich war auch nicht der Meinung das der SB recht hat , aber ich dachte einfach ich frag mal nach . Meine Kur ist jetzt 2 Jahre rum und es wird wohl noch dauern bis ich wieder eine beantragen darf ........ und das obwohl ich schon wieder seeeeeeeehr kurreif wäre :(

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 28 Jan 2010, 11:14

Hallo,
ich habe gerade telefonisch einen Antrag für die MuKiKur angefordert, völlig problemlos bei der AOK...

Die Sachbearbeiterin deiner Freundin handelt unkorrekt, versucht wohl Anträge abzuwimmeln.

Liebe Grüße,
Katrin & co

Kikki

Beitrag von Kikki » 28 Jan 2010, 11:39

Hallo!

Meine Kasse hat mir zuerst zu einer REHA ohne Kind geraten (war ein anderer Sachbearbeiter als sonst). Das wollte ich nicht und hab mir per Mail Unterlagen für die MKK angefordert. Innerhalb von 14 Tagen (trotz weihnachten/Silvester) wurde mir die Kur von meinem Sachbearbeiter genehmigt.

LG Kerstin

angelinamartin

Beitrag von angelinamartin » 28 Jan 2010, 17:50

Also ich habe letzte Woche Freitag bei der Dak angerufen weil ich auch einen Antrag zur MUKIKur haben wollte und das war kein Problem waren Samstag schon im Briefkasten.
Also stimmt definitiv nicht was der SB gesagt hat.
Einfach vielleicht bei nem anderen SB der Dak anrufen und nochmals fragen.

LG

xulii

Re: nicht möglich ??

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 08:38

xulii

Re: nicht möglich ??

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 09:46

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten