Darf man sich den Ort aussuchen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Wibbi

Beitrag von Wibbi » 06 Feb 2010, 20:51

Die BKK Goetze lässt das alles über den medizinischen Dienst in Leverkusen laufen, und die sehen das ziemlich eng. Auf jeden Fall müssen die Indikationen stimmen, d.h. wenn du keine Probleme mit den Atemwegen hast oder Allergie, hat man schon Probleme an die See zu kommen.

rasotli

Beitrag von rasotli » 08 Feb 2010, 14:58

Hallo,

hatte meine Wünsche angegeben also Klinik und Zeitraum.
Zeitraum wurde übernommen und Klinik habe ich eine andere bekommen.

lg rasotli

blaubeerpfannkuchen

Beitrag von blaubeerpfannkuchen » 08 Feb 2010, 16:29

Und?
Passt die Dir und für das was Du Dir für eine Kur wünscht?
Grüßle,Agnes
Naja ich weiss auch gar nicht, inwieweit man da Einspruch erheben kann und wählerisch sein kann.

gesine

Beitrag von gesine » 08 Feb 2010, 19:54

es kommt auf die krankenkasse an und ob sie einen vertrag mit der klinik haben
lg gesine

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 08 Feb 2010, 19:57

auch ich gab der dak keine chance, lach

ort und zeitraum gab ich mit an

Goldklos

Beitrag von Goldklos » 09 Feb 2010, 14:28

Hallo!

Ich habe in meinem Antrag die Wunschklinik und den Termin angegeben.
Wochen vorher hatte ich in der Klinik abgeklärt, ob dort überhaupt ein freier Platz ist und diesen dann proforma reservieren lassen.

Nachdem die KK zunächst sehr schnell die Kur an sich bewilligte, jedoch auf einer Vertragsklinik bestand, musste ich die Erfahrung machen, dass der Gesundheitsdienst diesen Namen nicht wirklich verdient.

Man hat mich dort ziemlich pampig angefahren und zurück an die KK verwiesen. Dort hat dann meine Sachbearbeiterin innerhalb eines Tages dafür gesorgt, dass ich meine Wunschklinik bekomme. Sogar den Termin konnte ich noch verschieben, da sich zwischenzeitlich eine andere berufliche Situation für meinen Mann ergeben hatte.

Nun freue ich mich auf Borkum!
Besten Gruß
der Goldklos

xulii

Re: Darf man sich den Ort aussuchen?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 09:26

xulii

Re: Darf man sich den Ort aussuchen?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 10:34

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten