In der Kur und nur Krank

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
hini79

In der Kur und nur Krank

Beitrag von hini79 » 28 Feb 2010, 10:32

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Thema schreibe ... ich bin seit 5 Tagen in der Kur und meine Kinder sind seit 3 Tagen krank. Die kleine hatte gestern Magen Darm und die Große extremen Husten mit Fieber! Der Arzt meinte heute wir müßten aufpassen das es keine Lungenentzündung wird. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und nach Hause ... weil wenn die Kinder krank sind kann es hier schon blöde sein. Die ersten 2 Tage waren so schön und nu hocken wir hier nur und hoffen das Fieber runter geht und so... kann mir mal jemand sagen was ich machen soll? Abbrechen? Wie lange würdet ihr warten? Würde es dann eine Wiederholungskur geben? Und wie lange müßten wir drauf warten?? Oh man hier ist es soo schön ... alle so nett... und ich hab nur Angst um meine kleine das sie wieder fit wird :-(

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 28 Feb 2010, 10:41

Man kann das schlecht beurteilen - wir sind ja nich du, aber mal davon abgesehen - was würdest du tun, wenn deine Kids zu Hause krank sind?

Wohl auch nur abwarten oder zum Kinderarzt gehen! Da wo du bist, ist doch auch ein Arzt nehme ich mal an, man muß meist nicht irgendwohin fahren oder allzu lange warten.

Wenn keine Lungenentzündung kommt, würde ich bleiben und warten bis die Kids wieder fit sind..... immerhin mußt du nix kochen oder putzen, versuche das Beste draus zu machen.

Wenn du abbrichst, dann geht das nur mit Zustimmung der Klinik, ansonsten könnte die Kasse dir die Kosten in Rechnung stellen!

Du sagst, es dort so schön.... dann gib der Kur ne Chance!

Wir stecken allerdings nicht in deiner Haut, es ist nur ein Tipp von mir.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Jamani

Beitrag von Jamani » 01 Mär 2010, 16:36

Hmm, verstehe, ist bestimmt nicht schön, wenn die Kinder während der Kur krank sind, wie gehts ihnen denn heute?

Also, wenn man mit kleinen Kindern zur Kur fährt, weiß man nie, ob sie dort krank werden. Das ist ja oft so, dass sie sich dort Infekte einfangen. Wenn du jetzt abbrichst, weißt du, ob es in ein paar Monaten anders sein wird? Das kann dir wohl keiner sagen.

Sobald dir die Ärzte vor Ort raten, nach Hause zu fahren bzw. du das Gefühl hast, deinen Kindern geht es sehr schlecht und sie werden nicht ausreichend behandelt, würde ich das tun. Vorher nicht.

Leider bleibt der für dich erwünschte Erholungseffekt bestimmt auf der Strecke. Vielleicht kannst du ja am Ende der Kur dir vom dortigen Arzt bescheinigen lassen, dass eine Wiederholungskur angebracht ist.

Gruß, Jana

Bellanina

Beitrag von Bellanina » 01 Mär 2010, 17:03

Ich kann ja noch nichts aus Erfahrung berichten, aber generell ist es schwierig, weil wir deine Kinder nicht kennen. Meiner ist, wenn er krank ist, sehr anhänglich, aber sonst meisst recht gut drauf. Auch bei Fieber. Daher wäre das für mich erst mal nicht sofort ein Grund nach Hause zu fahren.

Was sagt denn ein Kinderarzt? Ward Ihr schon bei einem? Wenn er sagt, besser heim und Du dich damit auch besser fühlst, dann ist es wohl klar. Ansonsten würde ich erst mal noch ein Paar Tage warten. Vielleicht geht es ja in den nächsten Tagen schon wieder bergauf und Ihr könnt doch noch eine schöne und erholsame Zeit dort verbringen.

Auf jeden Fall Gute Besserung!!!

xulii

Re: In der Kur und nur Krank

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 12:59

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten