Nun am 8.4. zum MDK - und wann Entscheidung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
hasi1969

Nun am 8.4. zum MDK - und wann Entscheidung

Beitrag von hasi1969 » 24 Mär 2010, 15:53

Hab ja nun heute persönlich bei MDK vorgesprochen (ich weiß soll mich eigentlich schonen) und hab nun doch nen früheren Termin am 8.4. in einem anderem Ort. Wie ist das nun, bekommt man dann gleich Antwort ob nun bewilligt oder nicht, oder dauert das dann auch erst wieder???

Ach fast hät ichs vergessen, es wird eine psychosomatische Begutachtung, was immer das heißt
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 24 Mär 2010, 15:56

Das ist super das es mit neuen Termin geklappt hat.
Und ich drücke dir am 8.04 die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: das du gleich Bescheid bekommst, das du zu Kur fahren darfst.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Mär 2010, 15:57

Das das normalerweise niemals der MDk entscheiden kann bzw darf sondern nru die KK dürfte es noch etwas dauern bis die Kk das offizielle Schreiben zusendet.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß die Ärtze beim `MDK schon druchblicken lassen ob sie die Kur befürworten oder nicht..

Und die Kk sind halt gehalten sich an solche Empfehlungen zu halten,...

Bei mir hat etwa 7 Werktags später der SB der KK angerufen und mir mitgeteilt das der MDK die Kur befürwortet ( da hatten die halt den Schrieb des MDK ( das ´Gutachten halt ) bekommen...

Eine Psychosomatische Begutachtung heißt im Grunde nur das es eben ncith um körperliche Erkrankungen geht....

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 24 Mär 2010, 16:02

Und muß ich denn da noch irgendwas mitnehmen, nochmal was vom Psychologen oder lesen die das dann eh nicht??
Ich weiß soviel Fragen auff einem Haufen, tut mir ja leid, aber ich wills halt wissen und auch richtig machen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

ditze04

Beitrag von ditze04 » 24 Mär 2010, 16:10

Hallo Hasi,
mitnehmen mußt du dann nichts mehr, du hast ja schon alles dahingeschickt. Evtl. könntest du dir ja nochmal wegen deiner erneuten Lungenentzündung was schreiben lassen und deine Anfälligkeit darauf schieben das du so geschafft und ausgepowert bist.
LG
ditze04

xulii

Re: Nun am 8.4. zum MDK - und wann Entscheidung

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 15:35

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten