Wenn meine Kinder und ich dringend eine Mutter-Kind-Kur nötig haben, dann frage ich mich, ob diese Notwendigkeit nach einer Dauer von 6 Monaten abgewendet sein kann.
Meine/Unsere Kur wurde erst vor 2 Wochen genehmigt und da für die Sommerferien angeblich schon alles voll sein soll, blieb mir nur die Wahl Ende Oktober, Mitte November oder Anfang Dezember. Das sind aber Zeiten, zu denen ich nicht wirklich an die See möchte. Zum Einen möchte ich mich gerne körperlich betätigen. Ich freue mich schon total auf´s Fahrradfahren, aber im Winter........ 8-| weiß nicht... Zum Anderen müsste ich mir dann noch komplett neue Klamotten zulegen für die feuchte Jahreszeit.
Wenn ich aber bis nächstes Jahr warte, ist angeblich die Bewilligung ungültig. Kann das überhaupt sein? Wenn es mir/uns heute schlecht geht, mein Mann und Vater der Kinder Rollstuhlfahrer ist und alles an uns hängen bleibt, dann ist es doch mehr als wahrscheinlich, dass diese Tatsachen nächstes Jahr nicht aus der Welt geschaffen sind und dass es uns höchstens noch schlechter gehen wird. Was meint Ihr?