Alter der Kinder

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MoniLukiTeam

Beitrag von MoniLukiTeam » 13 Mai 2010, 14:50

Hallo,

auch ich habe grad alle Beiträge zu Deinem Thema gelesen. Beim Lesen hab ich dann geschwankt zwischen den vielen "Ja, aber" und Deinen Problematiken, die ich widerum auch gut verstehen kann.

Als bei uns die Suche nach einer geeigneten Klinik losging war ich auch etwas überfordert und mir kamen ganz viele "Abers" in den Kopf. Bei jeder Klinik, die ich im Internet gefunden habe gefielen mir viele Dinge...trotzdem waren überall diese "Abers". Auch beim Zeitpunkt. Am liebsten wären wir sofort gefahren...ABER...ich wollte noch Geld zusammensparen, ABER...ich wollte doch außerhalb der Ferien, weil Lukas doch erst 5 Jahre alt ist und ich keinem Schulkind den Platz streitig machen wollte, ABER...wir fahren doch im August in den Urlaub, da kann ich doch nicht auch noch Kur machen, ABER...meine Kollegin hat doch auch ein Recht auf ihren Urlaub, etc. Du siehst...viele ABERS. Aber mit Hilfe der Sachbearbeiterin der AWO, über die wir die Kur beantragt haben, haben wir den geeigneten Zeitpunkt und die in meinen Augen geeignete Klinik gefunden. Vielleicht solltest Du Dir Hilfe von einer Stelle wie der AWO, Caritas oder so holen, die können Dir sicher gut helfen.

Also lass die Ohren nicht hängen...

viele Grüße
Monika

tabaluga235aol.com

Beitrag von tabaluga235aol.com » 15 Mai 2010, 17:12

MoniLukiTeam - Danke!

Allen DANKE für Eure Meinungen und Nachrichten. Ich werde meinen Weg gehen und mit Eurer Hilfe das EIne oder Andere für meine/unsere MuKi-Kur in Erwägung ziehen oder verwerfen.

:keks:

LG und schönes Wochenende

sheena

Beitrag von sheena » 15 Mai 2010, 17:34

Bekommen deine Kinder denn nicht in der kur Unterricht? also in Bordelum gibt es das. und manche Kinder werden dadurch sogar noch besser in der schule. weil sie nicht so unter Leistungsdruck stehen.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 15 Mai 2010, 17:40

Meine kinder sind jetzt 6, 10 und 13 und ich hab auch die Kurbewilligung, da die kleine jetzt Abschlußwoche hat, dann der Zwerg eine Woche auf Klassen fahrt geht und die große Wandertage, Schwimmfest, Wettkämpfe noch vor den Ferien hat und unser Wunschkurhaus, wenn wirs bewilligt bekommen, erst nach den Sommerferien wieder freie Plätzte hat,hab ich bewußt gleich nach den Sommer- Ferien gewählt weil da ja noch nicht wirklich viel passiert.
Wäre vielleicht für dich auch ne Option. Unsere gehen dann übrigens 1., 5. und 8. Klasse
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

SaSch

Beitrag von SaSch » 15 Mai 2010, 18:01

Deine Kinder werden doch in der Kur Unterrichtet. Sie müssen sogar von ihrer Schule den Lehrplan für die 3 Wochen mitbringen. Und da ist ganz normal Unterricht. Viele halten auch e-mail Kontakt mit dem Lehrer wegen dem Lehrstoff oder Fragen.

So wie du schreibst gehts dir doch nicht gut aber es wird doch nicht besser wenn du nicht mal nur auf dich schaust.

Ich würd nehmen was ich kriegen kann. Und wenns in der Zeit ist wenn deine Kinder Geburtstag haben dann ist das eben so. Ich denke ne kleine Geburtstagsfeier lässt sich auch in der Kur mit den anderen Kinder Planen. Und dann wird zuhause nach gefeiert. Ob sie wollen oder nicht, sorry aber das werden sie doch mal ein Jahr aushalten.

Viel Glück das du noch die Richtige Klinik zur Richtigen zeit findest.

xulii

Re: Alter der Kinder

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 18:15

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten