Antrag abgeschickt und Frage

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
eliana

Antrag abgeschickt und Frage

Beitrag von eliana » 29 Mai 2010, 10:37

Hallo zusammen,
gestern haben wir unseren Antrag auf Mutterkind-Kur abgeschickt. Lt meinem Arzt ist es allerdings fraglich, ob er durchgeht, da es mir eigentlich noch zu schlecht geht (hatte vor 1 Woche mal gepostet, habe Burn out etc.) Allerdings will auch er es weder meinem 5jährigen Kind noch mir zumuten, ohne einander wegzufahren. Es geht mir auch schon viel besser, ich kann den Haushalt führen (schaffe sogar so "tolle" Dinge wie Vorhänge waschen), mich um mein Kind kümmern, kann mich besser konzentrieren (kann Bücher lesen und sie auch verstehen!). Vom Gefühl her ist es also jetzt das Richtige, eine Mutterkind-Kur zu machen und keine Burn-out-Reha.

Aber ich hätte noch eine Frage und hoffe, dass sich jemand auskennt:
Nächste Woche werde ich aus der Entgeltfortzahlung rausfliegen und Krankengeld beantragen müssen. Wird das während der Kur weitergezahlt?
Je nachdem, ob wir ganz schnell gehen können oder vielleicht erst nach den Sommerferien (kommt darauf an, wie schnell die den Antrag bearbeiten - hab gehört, dass in den Sommerferien alles voll ist), werde ich vielleicht vorher nochmal arbeiten gehen: Wer zahlt dann was während der Kur?

Wünsch euch ein schönes und sonniges Wochenende!
eliana

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Mai 2010, 11:03

Normalerweise müsste während der Kur das Krankengeld weitergezahlt werden.....

Auch wenn Du noch mal arbeiten gehst vor der Kur , dann bist Du ja in der Kur wieder wg demselben Erkranungsbild und die zeit die Du vorher schon wg dieser Erkrankung krank warst wird angerechnet... DH du bekommst in der Kur nur Krankengeld und keine Lohnfortzahlung...

xulii

Re: Antrag abgeschickt und Frage

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 19:25

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten