aok.....wie geht das mit dem antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
femkemalin

aok.....wie geht das mit dem antrag

Beitrag von femkemalin » 12 Jul 2010, 20:29

hallo ...meine arbeitskollegin braucht hilfe...sie ist bei der aok versichert und möchte eine kur beantragen....jetzt wartet sie seit monaten auf einen termin bei der caritas oder irgendso einer zwischenstelle, der termin ist schon 2 mal abgesagt worden und jetzt soll sie bis oktober warten.....ist das bei der aok immer mit einer zwischenstelle...oder wer hat tipps...lieber gruß und danke kerstin

Lisadog

Beitrag von Lisadog » 12 Jul 2010, 21:11

Hallo Femkemalin,
ich verstehe nicht ganz genau, welche Frage du hast. Soweit ich informiert bin, nehmen nicht alle AOK die Mukikur-Anträge vom MGW entgegen, sondern nehmen nur ihre eigenen. Und diese Antragsunterlagen müßte sie doch eigentlich von ihrer AOK Geschäftsstelle bekommen.
Oder hat sie den Antrag schon gestellt und eine Ablehnung bekommen und wartet auf einen Beratungstermin bzgl. eines Widerspruchs?

Normalerweise muß sie einfach nur bei ihrer KK anrufen, die Antragsunterlagen für eine Mutterkindkur anfordern, diese dann ausfüllen und die Atteste vom Hausarzt und Kinderarzt/Hausarzt ausfüllen lassen, evtl. noch andere Facharztberichte beilegen und dann alles wieder zurück zur KK schicken.

Da müßtest du so nett sein, und uns noch mehr Infos geben, damit man hier eine nicht spekulative Antwort geben kann.

LG Lisadog

Lyne2912

Beitrag von Lyne2912 » 22 Jul 2010, 14:37

Hallo also ich bin auch bei der AOK versichert und habe für meinen Antrag einfach bei der AOK angerufen und mir die Unterlagen zu schicken lassen...war kein problem und stand auch nichts von na zwischen stelle

xulii

Re: aok.....wie geht das mit dem antrag

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 19:45

xulii

Re: aok.....wie geht das mit dem antrag

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 20:54

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten