HILFEEEEEEEE

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
LeonieSophie

HILFEEEEEEEE

Beitrag von LeonieSophie » 26 Jul 2010, 16:35

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier.

Habe auch eine Mutter Kind Kur beantragt und sie wurde abgelehnt weil die maßnahmen vor ort nicht ausgeschöpft sind.Ist das eine Begründung?

Habe Widerspruch mit der Hilfe der Caritas eingelegt und wurde wieder abgelehnt.habe mit der kk telefoniert und jetzt soll ich noch einen Widerspruch schreiben.

Ich bin so wütend und sauer es kann doch nicht sein,selbst mein arzt hat mir ein artest ausgestellt das die kur zwingend erforderlich ist und er keine anderen möglichkeiten sieht.
Habt ihr tips für mich?
Ich kämpfe aber die Kraft schwindet....

MFG

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 26 Jul 2010, 18:33

Hallo,

ich kann Deinen Frust verstehen....
Schreibe doch in Deinen Widerspruch, warum Du keine Maßnahmen vor Ort ergreifen kannst. Vielleicht fehlt ja der Babysitter, oder es gibt keine oder was auch immer.
Auch solltest Du in den Widerspruch genau reinschreiben, warum Du die Kur so dringend brauchst.
Ich habe in den Auskunftsbogen z.B. einfach meinen Tagesablauf reingeschrieben und was mich besonders belastet, so z.B. dass ich keine Zeit für mich habe und mich nur noch zwischen Haushalt, Kindern und Beruf drehe....
Meine Kur wurde nach vier Wochen genehmigt und dass, obwohl ich den Widerspruch schon fast fertig formuliert hatte... #D #D

Hier in diesem Forum findest Du bestimmt einige hilfreiche Vorlagen für Deinen Widerspruch.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es klappt,
ganz liebe Grüße
Anja

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 26 Jul 2010, 18:35

Ach ja.....ausserdem gibt es Urteile darüber, dass ambulant vor stationär nicht mehr gilt. Du findest den passenden Link hier im Forum unter Wichtiges..

Anja

LeonieSophie

Beitrag von LeonieSophie » 28 Jul 2010, 12:45

Also ich habe gestern meinen persönlichen Widerspruch losgeschickt,es sind 2 seiten geworden.
Ist das zu viel?Ich habe angst das sie sich das nicht durchlesen oder so.

Habe mit meiner sb gestern noch telefoniert und gedroht die kasse zuwechseln und so und sie meinte sie wollen mich als kundin behalten und so und wenn ich den widerspruch hingeschickt hab das sie sich darum klümmert das es ganz schnell geht aber kann man sich darauf wirklich verlassen?
Es muss schnell gehen weil mein mann im november für 6 Monate zum arbeiten nach Österreich geht und dann kann ich ncihtg in die kur fahren ich muss vorher fahren weil ich nur mit meiner jüngsten Tochter fahre.Meine älteste geht in den Kindergarten und ich möchte sie da nicht 3 wochen rausnehmen,weil wir schon schwierigkeiten haben sie dort hinzubringen,sie fängt immer an zhu weinen und so.

Naja ich muss wohl abwarten aber ich bin so ungeduldig.Habe gestern zu meinen mann gesagt nach diesem ganzen hin und her hat man sicher eine kur nötig.dieses ständige Kämpfen für sein Recht ich könnt mich so aufregen.

MFg

xulii

Re: HILFEEEEEEEE

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 21:11

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten