BKK Gesndheit - vorzeitiger Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
LISLOT

Beitrag von LISLOT » 08 Sep 2010, 19:54

Ich überlege auch vorzeitig eine Kur zu beantragen. Bin aber total unsicher.
Der Kurarzt hat mich vor 2 Jahren beim Abschlussgespräch darauf aufmerksam gemacht, das man "in Härtefällen" eine Kur schon nach 2 Jahren beantragen kann. Nun betrachte ich mich eigentlich nicht als Härtefall, aber ich konnte durch die dünnen Wände hören, das er das zu keiner Mutti vor mir gesagt hat.....
Vielleicht ist das mein Problem, das ich immer denke alles schaffen zu müssen, weil in meinen Augen andere es viel schwerer haben.....
Eigentlich würde ich am liebsten eine Mütterkur ohne die Mädels machen, aber meinen Mann haben die Jahre natürlich auch gebeutelt (Tinitus,Migräne,..) und ich mag ihm das einfach nicht auch noch aufhalsen.
Andrerseits werden meine Beschwerden auch nicht weniger.......
....ach, gibt es jemanden, der mir die Entscheidung abnimmt :( ?

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 08 Sep 2010, 22:26

Original geschrieben von uazg

Naja, zum Zeitpunkt der ersten Kur war ich noch in Elternezit, nun arbeite ich seit 2 Jahren wieder halbtags. Für mich Grund genug, für die Kasse wahrscheinlich nicht. :)
Nun da ich ja auch bei der B-K-K Gesundheit bin, kann ich sagen, dass man bei dieser KK sehrwohl große Chancen hat eine vorzeitige Kur auch deswegen genehmigt zu bekommen, wenn man nun wieder arbeitet.
Meine Kur sollte nämlich abgelehnt werden, unteranderem deswegen, weil ich anscheinend nicht arbeiten würde. Das habe ich dementiert, da ich da sehr wohl gearbeitet habe. Also hat mein Arzt (und ich) eben genau beschrieben, das ich eben wegen dieser Dreifachbelastung die Kur brauche. (Dreifachbelastung: Haushalt, Kinder u. Arbeit!) und habe sie nachher genehmigt bekommen.
Also beschreib der KK genau wie sich deine Arbeit auf das Familienleben und auf deine Indikationen verhält.
Also bei mir war es so.

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: BKK Gesndheit - vorzeitiger Antrag

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 21:12

xulii

Re: BKK Gesndheit - vorzeitiger Antrag

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 22:21

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten