wie häufig ablehnung im ersten anlauf?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
muttervon4

wie häufig ablehnung im ersten anlauf?

Beitrag von muttervon4 » 22 Feb 2011, 19:17

so , ich war heute beim doc zwecks atteste zum kurantrag....

er nahm mir jeglichen optimismus , das die kur im ersten anlauf genehmigt würde, da auf "deutsch"gesagt, ich der kasse momentan sowieso nur koste (beitragsfrei versichert,die kinder beitragsfrei mitversichert.....)

auf der suche nach diagnosen schlug ich neben den vorhandenen noch ADIPOSITAS vor,welches er lachend ablehnte, da die kasse so besch....sei und bei sowas argumentieren würde, das ich soviel stress als 4 fach mama nicht haben könnte,wenn ich noch zeit zum viel-essen hätte 8-)

da wusste ich nichts mehr drauf zu sagen...

dachte nach einer erneuerten gesetzeslage, hat jetzt jede mama das rechts zur kur,und einfach so, dürfen die es nimmer ablehnen?

ditze04

Beitrag von ditze04 » 22 Feb 2011, 19:25

So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört.
Essen kann ich immer, dass mache ich im vorbeilaufen. Da brauche ich keine Zeit für. Das wissen die KKs auch.
Evtl. sollte dein Arzt sich mal ein bißchen mehr mit dem Beantragen von MuKiKuren beschäftigen, oder du solltest dir einen anderen Arzt suchen.
LG
ditze04

alvaol

Beitrag von alvaol » 22 Feb 2011, 19:28

Das seh ich auch so. Scheint wohl nicht der richtige Arzt zu sein.
Rate Dir auch, Dir einen kompetenten zu suchen, der Dich auch unterstützt.

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 22 Feb 2011, 20:01

Das ist ja der Hammer... ;D

Also dein Arzt hat entweder keine Ahnung oder er ist einer von denen, die meinen das eine Mutter eben keine Kur braucht, denn das ist ja ihr Job ;D

Adipositas ist doch hier bei ganz vielen auch eine Nebenindikation oder soagr Hauptindikation und auch in vielen Kliniken werden dazu sogar Schwerpunktkuren angeboten.
Viele Frauen essen eben gerade stressbedingt (aus ihrer Mutterrolle) sehr unregelmäßig und ungesund.

Ich kann dir auch nur raten, dir einen anderen Arzt zu suchen. Von dem möchte ich keinen Antrag ausgefüllt bekommen...

Viel Glück !
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

muttervon4

Beitrag von muttervon4 » 22 Feb 2011, 20:32

naja, eigentlich hat genau dieser arzt mir die kur empfohlen,allerdings vor 2 jahren schon (allerdings stellte sich dann das nesthäkchen vor)....

ich denke ich werde morgen mal zur caritas gehen,vll können di emir noch paar tips geben....

den kinderarzt kann ich erst montag aufsuchen,da leider diese woche urlaub...

xulii

Re: wie häufig ablehnung im ersten anlauf?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 06:13

xulii

Re: wie häufig ablehnung im ersten anlauf?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 07:22

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten