Mein Kurantrag liegt bei der Caritas....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Melanie_34

Beitrag von Melanie_34 » 28 Mär 2011, 10:32

Sooo, ich hab grad bei der Diakonie angerufen, die schicken meinen Antrag jetzt doch schon weg.
1. gehe ich grad eh von ner Ablehnung aus, ich arbeite ja nicht, und das ist anscheinend für die KK momentan ein netter grund, das Ganze erst mal abzulehnen.
2. hab ich mir die Kurhäuser angeschaut, von der Mutter-Kind.de-Seite. Sind ja auch nette Häuser, aber auch die haben nur noch wenige Kontingente frei.

Also geht das Ding jetzt weg, in der Hoffnung auf eine Zusage, aber nicht so schnell.... ;) ;)

Deshalb bitte ich doch jetzt schon um eure Daumen.... x)

Melanie_34

Beitrag von Melanie_34 » 05 Apr 2011, 08:41

Aaaaahhhh, ich werd hier echt nochmal kirre!!!!!!!
Ich hab grad bei der TK angerufen, um mal nachzufragen, wie weit mein Antrag ist, ob sie noch was brauchen, oder so....
Da sagt die SB mir, das noch gar kein Antrag vorliegt!!!!!!! :-|
Jetzt hab ich bei der Diakonie angerufen, aber die Mitarbeiterin ist grad nicht zu sprechen....ich hoffe mal, die ruft mich fix zurück!!
Sowas Dooooofes!!!!!! :kopfanwand:
Da wart ich hier schon sehnsüchtig (und natürlich völlig irrational) auf Antworten, und der Antrag ist noch nicht mal raus....

Melanie_34

Beitrag von Melanie_34 » 05 Apr 2011, 08:55

Die Mitarbeiterin hat grad zurückgerufen. Sie hat den Antrag gestern rausgeschickt....
naja, ist jetzt eh zu spät, sich drüber zu ärgern....
Sie meinte dann noch, das es gerade bei der TK sehr merkwürdig wäre, wegen der Bearbeitungszeiten.
Bei der einen dauert das Ganze grad mal zwei Wochen, bis es ne Antwort gibt, bei anderen dauert es fünf, sechs Wochen, und es gibt immer noch keine Antwort, sodass sie denen auf die Füße treten muss.
ich sollte auf jeden Fall jetzt abwarten, bis die KK sich meldet, was mindestens zwei Wochen dauern wird....

trulli

Beitrag von trulli » 05 Apr 2011, 15:11

Hallo,
also bei mir war es vor drei Jahren eine 6 Monatsfrist.
Bin auch bei der TK.
Habe vor einer Woche einen Antrag auf Kinderkur gestellt.
Einige haben hier ja schon geschrieben das es bis zu sechs Wochen dauern kann bis man momentan was von der TK hört.
Umso mehr hat es mich gewundert das ich heute Post von der TK bekommen habe das Sie den Antrag zum MDK schickt.
Warten wir mal ab wie lange es dauert bis ich wieder was höre.

Jojo

Ich drück auch die Daumen!

Beitrag von Jojo » 05 Apr 2011, 15:58

Hallo,
:daumendrueck:
LG
Claudia

Melanie_34

Beitrag von Melanie_34 » 05 Apr 2011, 18:06

Scheinbar hat die TK seit kurzer zeit nur noch diese 4-Monats-Frist....

Ich drück dir die Daumen, das die Kinderkur durchgeht.
Wenigstens hast du Post gekriegt, wenn auch nicht die erhoffte...

Warten ist ja sooo schrecklich.....vor allem, weils mir grad eh nicht so gut geht....momentan ist hier wieder soviel negatives, am liebsten würde ich mich verkriechen, und warten, bis alles vorbei ist....
da würde mich ne Kurbewilligung echt wieder aus meinem Loch herausholen....

xulii

Re: Mein Kurantrag liegt bei der Caritas....

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 08:50

xulii

Re: Mein Kurantrag liegt bei der Caritas....

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 11:06

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten