Total verunsichert!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Krankenschwester

Total verunsichert!

Beitrag von Krankenschwester » 25 Apr 2011, 12:56

Hallo Ihr Lieben!

Hab hier und da noch ein wenig gegoogelt und bin jetzt wieder mal total verunsichert.
Hätte ich meinen Arbeitgeber bzw. meine Bereichsleitung über meinen Kurantrag informieren müssen? Meine Gesundheit und Problematik bzw. die meiner Kinder geht doch niemanden etwas an oder???
Wie ist denn da die rechtliche Lage??
Habe letzten Donnerstag erst erfahren wo es hingeht sowie den genauen Termin. Morgen ist es dann soweit: da erreiche ich wieder jemanden in der Personalabteilung und meine Bereichsleitung ist aus dem Urlaub zurück!

HILFEEEEE!! , werde noch verrückt!

Misaya

Beitrag von Misaya » 25 Apr 2011, 12:58

Ich glaube man muß es dem AG sofort sagen, sobald man
die Genehmigung hat.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Apr 2011, 13:04

Genau so ist es... Man muss den AG Nicht informieren wenn man einen Antrag stellt , sondern erst wenn der genehmigt ist und man den Termin hat... Dann aber hat man die pflicht als AN das sofort dem AG mitzuteilen.

jutta111

Hallo Krankenschwester,

Beitrag von jutta111 » 25 Apr 2011, 13:07

ich bin auch krankenschwester. Also ich hab vor 4 Jahren meine Kurplanung gleich bei meiner STL. angesprochen und das war auch gut. Es war damals im März, wo ich mit meinen Vorbereitungen angefangen habe und ich fragte auch, wann es denn am besten passe.Da ich keine schulpfl. Kinder hatte und eigentlich alle Ferienzeiten schon mit Urlaub vollgeschrieben waren, bin ich dann im Mai gefahren.
Heuer habe ich wieder beantragt und meine Chefin im Dezember letzten Jahres über mein Kurvorhaben informiert. Leider bekam ich eine Ablehnung!(wäre aber gern im August gefahren, wenn es geklappt hätte)
Gruß Jutta
Also an Deiner Stelle hätte ich das schon rechtzeitig "angemeldet, gerade in unserer Berufsbranche

Misaya

Beitrag von Misaya » 25 Apr 2011, 13:20

Klar, es ist nur fair den anderen Kollegen gegenüber, wenn man
es rechtzeitig sagt. Hab ich auch gemacht und ich bin nur 400 Euro.

Ich hatte 3 Wochen Urlaub, 2 Tage zuhause zum waschen und
dann sofort 3 Wochen in die Kur ...

Sie konnten es daher auf meiner Arbeit besser planen weil ich
immerhin 6 Wochen weg war. :)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Krankenschwester

Beitrag von Krankenschwester » 25 Apr 2011, 13:22

Hallo Jutta,
das hätte ich auch gern getan, aber sie ist unter anderem der Grund für meine Kur. Wollte nur wissen ob ich mich rechtlich korrekt verhalten habe. Letzten Donnerstag habe ich halt keinen mehr erreicht. Weder in der Perso noch meine Leitung wegen Urlaub.
Trotzdem Danke!L.G.

Claudili

Beitrag von Claudili » 25 Apr 2011, 13:28

Hallo
Ich bin auch Krankenschwester und habe meine Genehmigung am 15.April bekommen und es gleich meiner Stationsschwester gesagt,und das war o.k so.Wir fahren Ende juli.
Natürlich war Sie nicht hoch erfreut.Die Pflegedienstleitung ist im Urlaub,wird es dann aber erfahren wenn Sie wieder da ist
Mach Dir nicht zu viele Gedanken das wird schon

xulii

Re: Total verunsichert!

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 10:53

xulii

Re: Total verunsichert!

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 13:09

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten