Begleitkind in Kurkind ändern?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Mamamal2

Begleitkind in Kurkind ändern?

Beitrag von Mamamal2 » 07 Jun 2011, 08:51

Guten Morgen ihr Lieben,

ich fahre ja im Juli zur Mutter-Kind-Kur nach Fehmarn. Meine beiden Kinder sind Begleitkinder.

Mein Großer kämpft in diesem Jahr extrem mit einer Allergie auf Gräser etc. (Allergietest steht noch aus).

Die Nase ist ständig verstopft, Husten quält ihn, so dass wir vom Hausarzt schon einen Cortison-Spray bekommen haben, damit sich die Bronchien etwas beruhigen können und die Entzündung zurückgeht. So ganz richtig ist das aber alles nicht.

Könnte ich ihn vom Begleitkind auch auf Kurkind bekommen?

Hat das schon mal jemand von euch durch? Hat jemand Ahnung, ob die KK sowas macht? Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Hausarzt, da werde ich schon mal fragen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps.

Viele Grüße

Monique

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 07 Jun 2011, 08:54

Hallo,

bei meiner 1. Kur wurde mein Kleiner auch direkt von der Klinik aus von einem Begleitkind in ein Patientenkind umgewandelt, das war kein Problem.

Liebe Grüße
Michaela

Misaya

Beitrag von Misaya » 07 Jun 2011, 10:25

Mein Sohn war nur Begleitkind. Er hat von klein an Pseudo Krupp
und häufig bronchiale Infekte. In der Kuruntersuchung bekam
er daher Inhalation, Sport und Schwimmen verordnet :o .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

xulii

Re: Begleitkind in Kurkind ändern?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 12:22

xulii

Re: Begleitkind in Kurkind ändern?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 14:38

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten