Stelle gekündigt, wer bezahlt jetzt?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Schnecksche

Stelle gekündigt, wer bezahlt jetzt?

Beitrag von Schnecksche » 18 Jul 2011, 15:16

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier der Sachverhalt:
Ich habe heute meine Arbeitsstelle gekündigt ohne eine andere Stelle zu haben. Wegen Mobbing durch Arbeitskollegen und Desinteresse des Chefs zur ganzen Sache, ist es mir einfach nicht mehr möglich zur Arbeit zu gehen. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und seit Samstag habe ich Magenschmerzen, leide an Schlaflosigkeit und habe sogar richtig Panik zur Arbeit zu gehen. Ich bin seit heute nun krankgeschrieben und der Arzt bescheinigt mir für das Arbeitsamt, dass er mir zur Kündigung wg. gesundheitlichen Beschwerden geraten hat. Das Arbeitsamt weiß Bescheid und ich bekomme auch keine Sperre beim Arbeitslosengeld.
Nun hat man mir aber beim Arbeitsamt gesagt, dass ich für die Zeit, die ich in der Mutter-Kind-Kur bin (24.08-14.09) kein Arbeitslosengeld erhalte. Das Arbeitsamt meldet mich für diesen Zeitpunkt ab.
Lt. Arbeitsamt bekomme ich Überbrückungsgeld.
Meine Frage nun: Wie wird das Überbrückungsgeld berechnet? Ist Überbrückungsgeld nicht eher vom Arbeitsamt für Existenzgründer?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten.

@Moderatoren: Falls ich hier falsch bin, könnt ihr den Beitrag gerne in die richtige Kategorie verschieben. ;-)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Jul 2011, 15:31

Du müsstest in der zeit wirklich Übergangsgeld bekommen (Nicht Überbrückungsgeld ) und das wird in der Höhe des Arbeitslosengelds gezahlt... Arbeitslosengeld kannst Du ja nicht bekommen in der zeit - denn du bist ja nicht vermittelbar..

grisu626

Beitrag von grisu626 » 18 Jul 2011, 18:20

Moin,

ich war ja bei meiner Muki Kur auch arbeitslos und habe das Geld in gleicher Höhe weiterbekommen.
Ich mußte die Kurbescheinigung abgeben das zählt wie krankgeschrieben.
War meinem SB lieber als Übergangsgeld, denn das würde den Anspruch um 3 Wochen verlängern.

Grisu

Schnecksche

Beitrag von Schnecksche » 18 Jul 2011, 21:48

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe heute noch bei meiner Krankenkasse angerufen und die meinte, dass das Arbeitsamt weiterhin ALG zahlen muss, da auch hier 6 Wochen Entgeltersatzleistungsanspruch besteht. Lt. der Sachbearbeiterin soll ich das dem Arbeitsamt mitteilen und wenn die Fragen haben, dann sollen die sich bei der Krankenkasse melden.
Na dann bin ich mal gespannt, am 2. August habe ich einen Termin bei der Jobvermittlung.

xulii

Re: Stelle gekündigt, wer bezahlt jetzt?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 13:48

xulii

Re: Stelle gekündigt, wer bezahlt jetzt?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 16:04

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten